very consistently in a period of negative return

German translation: in sehr stetiger Art und Weise während einer Ära negativer Renditen

14:28 Nov 26, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Video über Unternehmensanleihen der Schwellenländer
English term or phrase: very consistently in a period of negative return
In einem Video erklärt ein Fondsmanager, welche drei Gründe für ein Investment in Unternehmensanleihen der Schwellenländer sprechen. Hier geht es um den dritten Grund, nämlich dass diese Anleihen einen Schutz vor Verlustrisiken bieten.

Emerging corporates, ***very consistently in a period of negative return***, preserve capital the best, and that has to do with the fact that there are less  triple-C bonds than the overall market - less than 2% of the market is triple C rated credit category.

Ich habe keine Ahnung, was mit dem Eingesternten ausgesagt werden soll. Jemand eine Idee?
Andrea Hauer
Germany
German translation:in sehr stetiger Art und Weise während einer Ära negativer Renditen
Explanation:
Ich bin davon überzeugt, dass der Verfasser der Source indirekt kommunizieren wollte, dass Festverzinsliche der Unternehmen aus Schwellenländern doch irgendwie ein sicherer Hafen sind.

Die Source schreibt ja "preserve the capital the best" -> bewahren das Kapital/Vermögen ....

...in sehr stetiger Art und Weise während einer Ära negativer Renditen...

Der Begriff *period* würde in meinem Vorschlag durch *Ära* (und nicht nur Zeitraum) ersetzt werden, um das Ganze noch ein bisschen zu überhöhen und mit Nachdruck zu versehen.
Selected response from:

dkfmmuc
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1in sehr stetiger Art und Weise während einer Ära negativer Renditen
dkfmmuc
2in Zeiten von vorwiegend negativen Renditen erwiesen sich ... als am verlässlichsten
Birgit Spalt


Discussion entries: 5





  

Answers


19 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
in Zeiten von vorwiegend negativen Renditen erwiesen sich ... als am verlässlichsten


Explanation:
Wie wäre es mit einer Formulierung in diese Richtung:
"Im Hinblick auf Kapitalerhalt/den Schutz des/Ihres Kapitals haben sich in Zeiten von (vorwiegend) negativen Renditen bisher Anleihen an Unternehmen aus/in Schwellenländern als am verlässlichsten erwiesen."

Birgit Spalt
Ireland
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 days 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
in sehr stetiger Art und Weise während einer Ära negativer Renditen


Explanation:
Ich bin davon überzeugt, dass der Verfasser der Source indirekt kommunizieren wollte, dass Festverzinsliche der Unternehmen aus Schwellenländern doch irgendwie ein sicherer Hafen sind.

Die Source schreibt ja "preserve the capital the best" -> bewahren das Kapital/Vermögen ....

...in sehr stetiger Art und Weise während einer Ära negativer Renditen...

Der Begriff *period* würde in meinem Vorschlag durch *Ära* (und nicht nur Zeitraum) ersetzt werden, um das Ganze noch ein bisschen zu überhöhen und mit Nachdruck zu versehen.

dkfmmuc
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 206
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  A. & S. Witte
1 hr
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search