scalpers

German translation: Arbitrageur, (Börsen-)Spekulant, spekulativer Anleger

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scalper
German translation:Arbitrageur, (Börsen-)Spekulant, spekulativer Anleger
Entered by: Steffen Walter

11:08 Apr 1, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / forex markets
English term or phrase: scalpers
Our company provides services to a variety of forex market participants, from institutional traders to asset managers and private investors and scalpers.

Doch nicht etwa "Halsabschneider" im übertragenen Sinne? :-)
Steffen Pollex (X)
Arbitrageuer, Spekulant
Explanation:
1) Ein Händler, der Titel nicht über einen längeren Zeitraum hält, sondern bestrebt ist, schnell kleine Gewinne mitzunehmen. Das muss nicht, kann aber illegal oder unethisch sein.
2) Futures- oder Optionshänder, der als Eigenhändler durch schnelle Transaktionen kleine Gewinne macht.
Selected response from:

Carmen Berelson
United States
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Arbitrageuer, Spekulant
Carmen Berelson
4 +1'Rahmabschöpfer'
Dr.G.MD (X)
5Scalper
Linda Flebus
4Scalper
Sue Maatz
4Scalper
ukaiser (X)


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Arbitrageuer, Spekulant


Explanation:
1) Ein Händler, der Titel nicht über einen längeren Zeitraum hält, sondern bestrebt ist, schnell kleine Gewinne mitzunehmen. Das muss nicht, kann aber illegal oder unethisch sein.
2) Futures- oder Optionshänder, der als Eigenhändler durch schnelle Transaktionen kleine Gewinne macht.

Carmen Berelson
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Blatz: Ich würde hier auch den deutschen Begriff vorziehen; ansonsten den Begriff "Scalper" in Klammern kurz erläutern.
1 hr

agree  Eve Schuttler: Yes, agree with Carmen.
2 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Scalper


Explanation:
s.u.


    Reference: http://www.bwclub.de/lexikon/s/scalper.htm
Sue Maatz
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Scalper


Explanation:
n. (EN) Syn: day trader . A trader who trades for small, short-term profits during the course of a trading session, rarely carrying a position overnight.

n.m. (DE) Spekulanten, welche die kleinsten Kursbewegungen nutzen, um Gewinne zu erzielen, und ihre offenen Positionen innert kürzester Zeit, meistens innerhalb derselben Börsensitzung, glattstellen.

DE: Scalper .
EN: day trader , scalper .
FR: scalper .
IT: day trader , scalper

See also: Local. Spekulant.
Referenced from: Scalping.



    Reference: http://glossary.axone.ch/ViewTerm_test.cfm?TID=353
Linda Flebus
Belgium
Native speaker of: Native in FlemishFlemish, Native in DutchDutch

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Scalper


Explanation:
Nein, muss wohl so stehen bleiben, siehe Erklärung aus Börsenlexikon und Süddeutsche


    Reference: http://www.bwclub.de/lexikon/s/scalper.htm
    Reference: http://finanzen.sueddeutsche.de/lexikon.php?lxb_id=323&find=...
ukaiser (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 175

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
'Rahmabschöpfer'


Explanation:
"Scalper" ist völlig in Ordnung - ich selber denke bei meiner Privatlektüre jedoch stets an "Rahmabschöpfer" wenn ich auf die Bezeichnung Scalper stosse.

Dr.G.MD (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elimar Orlopp: Wobei das Rahmabschöpfen schon immer eine gewisse unethische Komponente aufwies!! ?? :-O
7 hrs
  -> Sure, Elimar....




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search