post-trade securities service provider

German translation: Dienstleister für die Wertpapierabwicklung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:post-trade securities service provider
German translation:Dienstleister für die Wertpapierabwicklung
Entered by: MandyT

18:05 Apr 4, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: post-trade securities service provider
Kann mir bitte jemand mit der Übersetzung des obigen Begriffs helfen? Es werden einfach eine Reihe von Finanzdienstleistern aufgeführt. Vielen Dank
MandyT
Dienstleister für die Wertpapierabwicklung
Explanation:
Das Konzept "post-trade" wird generell im Zusammenhang dem Teil der Prozesskette verwendet, der nach dem Geschäftsabschluss steht. Das kann einiges beinhalten; ich habe meine Antwort der Einfachheit halber auf die Abwicklung beschränkt. Aber es sollte dir schon klar sein, dass wir uns hier auf der Ebene eines Ratespiels bewegen - ich empfehle dringend Rücksprache mit deinem Kunden.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Dienstleister für die Wertpapierabwicklung
Ralf Lemster
2Anbieter von nachbörslichem Wertpapierhandel
Andy Lemminger


Discussion entries: 4





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Anbieter von nachbörslichem Wertpapierhandel


Explanation:
könnte vielleicht gemeint sein
oder "nachbörsliche Wertpapierhändler"

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ralf Lemster: Glaub' ich eher nicht - das wäre "after hours"...
17 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Dienstleister für die Wertpapierabwicklung


Explanation:
Das Konzept "post-trade" wird generell im Zusammenhang dem Teil der Prozesskette verwendet, der nach dem Geschäftsabschluss steht. Das kann einiges beinhalten; ich habe meine Antwort der Einfachheit halber auf die Abwicklung beschränkt. Aber es sollte dir schon klar sein, dass wir uns hier auf der Ebene eines Ratespiels bewegen - ich empfehle dringend Rücksprache mit deinem Kunden.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1464
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search