OTC market maker

German translation: OTC-Market-Maker/Market-Maker im außerbörslichen Handel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:OTC market maker
German translation:OTC-Market-Maker/Market-Maker im außerbörslichen Handel
Entered by: MandyT

20:31 Apr 11, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: OTC market maker
Kein weiterer Kontext. Ist einfach nur eine Beschreibung für ein Unternehmen.

OTC-Market-Maker? Freiverkehrshändler? Vielen Dank schon mal
MandyT
OTC-Market-Maker/Market-Maker im außerbörslichen Handel
Explanation:
Wenn das Dokument für professionelle Nutzer bestimmt ist, würde ich "OTC-Market-Maker" verwenden, ansonsten ist es sinnvoll, "Over the Counter" zu übersetzen.

Ein Market-Maker ist zwar auch immer Eigenhändler, aber nicht umgekehrt: ein MM quotiert (entweder auf Anfrage oder permanent) zweiseitige handelbare Kauf- und Verkaufspreise.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Wenn Proz dich nicht hätte!!!Vielen Dank, Ralf.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1OTC-Market-Maker/Market-Maker im außerbörslichen Handel
Ralf Lemster
3OTC-Eigenhaendler
Manuela Junghans
3außerbörslicher Marktführer
muttersprachler


Discussion entries: 3





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
otc market maker
außerbörslicher Marktführer


Explanation:
Over The Counter.

LEO: http://dict.leo.org/?search=OTC

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
otc market maker
OTC-Eigenhaendler


Explanation:
OTC = order to cash
OTC-Markt = Markt für den außerbörslichen Handel mit Finanztiteln, einerseits zwischen Banken, Brokern und Wertpapierhäusern, anderseits auch zwischen diesen Finanzinstituten und Investoren.
Ich denke, dass OTC einfach so stehen bleiben kann.

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
otc market maker
OTC-Market-Maker/Market-Maker im außerbörslichen Handel


Explanation:
Wenn das Dokument für professionelle Nutzer bestimmt ist, würde ich "OTC-Market-Maker" verwenden, ansonsten ist es sinnvoll, "Over the Counter" zu übersetzen.

Ein Market-Maker ist zwar auch immer Eigenhändler, aber nicht umgekehrt: ein MM quotiert (entweder auf Anfrage oder permanent) zweiseitige handelbare Kauf- und Verkaufspreise.


    Reference: http://www.eurexchange.com/investors/private/glossary.html
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1464
Grading comment
Wenn Proz dich nicht hätte!!!Vielen Dank, Ralf.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search