margin trading accounts

German translation: s.u.

10:38 Apr 12, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Devisenhandel
English term or phrase: margin trading accounts
"There are two types of margin trading accounts, standard and institutional."

"Margin" muss man doch nicht unbedingt übersetzen? "Handelskonten" sollte reichen?
Steffen Pollex (X)
German translation:s.u.
Explanation:
Das "margin" könnte man weglassen, wenn es sich aus dem Kontext ergibt. Aber andererseits ist "Margin Trading" (Handel von Kursdifferenzen) ein feststehender Begriff im Devisenhandel, den man nicht übersetzen sollte. Es wäre daher ratsamer, statt "Handelskonten" "Konten für Margin Trading" oder "Margin-Trading-Konten" zu wählen.
Selected response from:

hbrincker
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s.u.
hbrincker
4Effektrendifferenzkonten
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
Das "margin" könnte man weglassen, wenn es sich aus dem Kontext ergibt. Aber andererseits ist "Margin Trading" (Handel von Kursdifferenzen) ein feststehender Begriff im Devisenhandel, den man nicht übersetzen sollte. Es wäre daher ratsamer, statt "Handelskonten" "Konten für Margin Trading" oder "Margin-Trading-Konten" zu wählen.

hbrincker
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sarah Swift
0 min

agree  FSI (X)
25 mins

agree  T. Czibulyás
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Effektrendifferenzkonten


Explanation:
margin trading = margin business = Effektendifferenzgeschäft, Differenzhandel laut Schäfer Wirtschaftswörterbuch Englisch - Deutsch

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 49 mins (2005-04-12 14:27:52 GMT)
--------------------------------------------------

Muß natuürlich Effektendifferenzkonten heißen

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search