hi-speed USB device is connected...

German translation: Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Port (angeschlossen)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hi-speed USB device is connected...
German translation:Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Port (angeschlossen)
Entered by: Stefanie Sendelbach

19:45 Apr 17, 2005
English to German translations [PRO]
IT (Information Technology)
English term or phrase: hi-speed USB device is connected...
In a translation of FAQs of a digital TV device, my client gives me "“HI-Speed USB hardware connected non HI-Speed USB" Message".

I believe what they mean is the message "A hi-speed USB device is connected to a non hi-speed usb port" (or something similar) in English. Does anyone know the German version of this message? If I know the correct English version, I might also be able to find the German one myself.

Thanks!
Stefanie Sendelbach
Germany
Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Port (angeschlossen)
Explanation:
Mit oder ohne "angeschlossen". Die deutsche Version "Hochgeschindigkeits-USB" findet sich ebenso wie die englische Originalversion "High-Speed-USB-Gerät". Da das alles sehr lange Ausdrücke sind, würde ich persönlich alles mit Bindestrich verbinden und auch nach dem "Nicht" im zweiten Ausdruck einen Bindestrich setzen.http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=808176
Immer wenn ich meinen iPod an den USB2.0-Port anschliesse kommt die Meldung 'High-Speed USB-Gerät an nicht-High-Speed-USB Anschluss'

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-44824-0.html
dann kommt die fehlermeldung das ein Hochgeschwindigkeits usb gerät nicht an einen hochgeschwindigkeits usb port angeschlossen wurde
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article1979717.html
Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nichthochgeschwindigkeits USB", dabei braucht das Gerät auch nur USB 2.0.


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Super, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Port (angeschlossen)
Ivo Lang
3hochgeschwindigkeits USB-Gerät wurde verbunden
Brandis (X)


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hi-speed usb device is connected...
hochgeschwindigkeits USB-Gerät wurde verbunden


Explanation:
hochgeschwindigkeits USB-Gerät wurde verbunden
expand - "Ein hochgeschwindigkeits USB-Gerät wurde an einen Port, der kein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät unterstützt, verbunden".
May be it is possible to construct this in a shorter and a more compact form. I have no reference though.

Brandis (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
hi-speed usb device is connected...
Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Port (angeschlossen)


Explanation:
Mit oder ohne "angeschlossen". Die deutsche Version "Hochgeschindigkeits-USB" findet sich ebenso wie die englische Originalversion "High-Speed-USB-Gerät". Da das alles sehr lange Ausdrücke sind, würde ich persönlich alles mit Bindestrich verbinden und auch nach dem "Nicht" im zweiten Ausdruck einen Bindestrich setzen.http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=808176
Immer wenn ich meinen iPod an den USB2.0-Port anschliesse kommt die Meldung 'High-Speed USB-Gerät an nicht-High-Speed-USB Anschluss'

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-44824-0.html
dann kommt die fehlermeldung das ein Hochgeschwindigkeits usb gerät nicht an einen hochgeschwindigkeits usb port angeschlossen wurde
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article1979717.html
Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nichthochgeschwindigkeits USB", dabei braucht das Gerät auch nur USB 2.0.




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 252
Grading comment
Super, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  avantix
7 mins

agree  WIDIC: ok
49 mins

agree  Sarah Swift: sagt mein Rechner auch immer ...
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search