print out

German translation: Ausdruck

10:09 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: print out
some record printed out
anna
German translation:Ausdruck
Explanation:
wenn man etwas ausdruckt, erhält man einen Ausdruck oder erzeugt einen Ausdruck
Duden:
2}Aus|druck, der; -[e]s, -e: 1. a) (Nachrichtent.) der vom Fernschreiber gelieferte ausgedruckte Text: falls der A. der Fernschreibmaschinen zur Dokumentation erforderlich sein sollte (Elektronik 12, 1971, 411); b) (EDV) Output (2)
c) von einer Rechenanlage, einem Drucker (2) gelieferter ausgedruckter Text: dem Kunden wird ein A. mit sämtlichen Buchungsvorgängen zugeschickt; Wer einkauft, kann ganz einfach in einen Computer mit Bildschirm das gewünschte Familienmenü eintippen und erhält dann einen A., auf dem nicht nur die erforderlichen Mengen aufgelistet sind (Neue Kronen Zeitung 12.5. 84, 36). 2. (Druckerspr.) Beendigung des Druckes: Termin für den A. des Lexikons ist der 1.Dezember.
© 2000 Dudenverlag
Selected response from:

Claudia Krysztofiak
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ausgedruckt
Aniello Scognamiglio
4 +3Ausdruck
Claudia Krysztofiak
4(aus)drucken
Andrej


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ausgedruckt


Explanation:
von "(aus)drucken", any dictionary will tell you:-)

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 597

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov
1 min
  -> Tja, wenn man die entscheidende Info erst hinterher bekommt...

agree  Steffen Walter
1 min
  -> Tja, wenn man die entscheidende Info erst hinterher bekommt...

agree  Julia Winkler
3 mins
  -> Tja, wenn man die entscheidende Info erst hinterher bekommt...

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Ausdruck


Explanation:
wenn man etwas ausdruckt, erhält man einen Ausdruck oder erzeugt einen Ausdruck
Duden:
2}Aus|druck, der; -[e]s, -e: 1. a) (Nachrichtent.) der vom Fernschreiber gelieferte ausgedruckte Text: falls der A. der Fernschreibmaschinen zur Dokumentation erforderlich sein sollte (Elektronik 12, 1971, 411); b) (EDV) Output (2)
c) von einer Rechenanlage, einem Drucker (2) gelieferter ausgedruckter Text: dem Kunden wird ein A. mit sämtlichen Buchungsvorgängen zugeschickt; Wer einkauft, kann ganz einfach in einen Computer mit Bildschirm das gewünschte Familienmenü eintippen und erhält dann einen A., auf dem nicht nur die erforderlichen Mengen aufgelistet sind (Neue Kronen Zeitung 12.5. 84, 36). 2. (Druckerspr.) Beendigung des Druckes: Termin für den A. des Lexikons ist der 1.Dezember.
© 2000 Dudenverlag

Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 62
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxakkord
1 min
  -> Nomen est Omen ;-)

agree  Ingo Dierkschnieder: As the noun is what the asker is looking for...
4 mins
  -> lucky me ;-)

agree  MMUlr: ja dann ... ein Substantiv :-)
7 mins
  -> jou, nehmen wir halt ein Substantiv :-)

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(aus)drucken


Explanation:
Einfach "ist gedruckt": ein Satz ist (aus)gedruckt.

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-04-19 10:19:48 GMT)
--------------------------------------------------

Dann \"Ausdruck\", natuerlich

Andrej
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search