in-row, load-variable cooling

German translation: skalierbare In-Row-Kühlung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:in-row, load-variable cooling
German translation:skalierbare In-Row-Kühlung
Entered by: Ulrike Zeyse

21:00 Jul 27, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Data Centers
English term or phrase: in-row, load-variable cooling
Energy-efficient design incorporating efficient uninterruptible power supply (UPS) systems and efficient in-row, load-variable cooling.
Es geht um den Entwurf und Aufbau von Rechenzentren.
Kann mir jemand hierbei helfen? Danke im Voraus.
Ulrike Zeyse
Canada
skalierbare In-Row-Kühlung
Explanation:
Ein auf dem (neuen) "In-Row"-Konzept basierendes modulares Kühlsystem, das (u. a. wegen seiner Skalierbarkeit) eine belastungsgerechte Kühlung erleichtert oder gar erst ermöglicht.

Anm.: "In-Row" würde ich unübersetzt wiedergeben.

Beispiele

USVs | Elektroniknet: Stromversorgung
Skalierbare Online-USV nach VFI-SS 111 ... dicht bestückten Server werden die neuen ***In-Row***-Kühllösungen des Unternehmens verwendet, wodurch in ... mehr . ...
www.elektroniknet.de/home/stromversorgung/produkte/uebersic... -

Klimalösung mit geschützter Stromversorgung über eine USV Anlage und ... APC InfarStruXure. mit ***InRow***-Kühlung. Lorenz Nickel, EDV Leiter, MHB-Bank AG ...
www.edp-germany.de/infrastruxure/pdf_infrastruxure/ISX Case... -

Mit der integrierten „NetworkAir ***In-Row***“ Kühlungseinheit sowie dem „Hot Aisle Containment System“ zur gezielten Luftführung lassen sich bis zu 20 kW an Kühlungsleistung pro Rack realisieren.
http://www.multimatic-usv.de/index.php?NID=21


Die platzsparenden ***In-Row***-Klimaeinheiten lassen ...
www.central-it.de/index.cfm?pid=50&fk=50&pk=1390 -

... redundantes und monitoring-fähiges ***In-Row***-Klimasystem neutralisiert die Erwärmung der Luft ...
www.tecchannel.de/server/468234/index4.html -


APC: Planung und Umsetzung einer modularen ...
"Die skalierbare Lösung aus einer Hand lässt sich jederzeit bedarfsgerecht erweitern und ... stellt die Stromversorgung und Kühlung derartiger Anlagen die ...
www.itseccity.de/content/markt/invests/041102_mar_inv_apc.h...
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3skalierbare In-Row-Kühlung
sci-trans
3effiziente und auslastungsspezifische Kühlung einzelner Rack-Zeilen/Reihen
Roland Münchow


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
effiziente und auslastungsspezifische Kühlung einzelner Rack-Zeilen/Reihen


Explanation:
Nur mal ein erster Versuch:

'in-row' bezieht sich auf die Art der Kühlung. Bei großen Serverclustern wird anscheinend zwischen room-, row- und rack-kühlung unterschieden, d.h. entweder wird der ganze ganze Raum, Reihen von Serverracks oder einzelne Racks gekühlt. Die Intensität der Kühlung wiederum richtet sich nach der Auslastung der Server (load) und der dadurch bedingten Hitzeentwicklung)

In den references ein dickes pdf zum Thema (auf englisch).

Ich bin etwas unzufrieden mit meinem Vorschlag aber vielleicht bietet es ja eine Richtung.


    Reference: http://www.apcmedia.com/salestools/VAVR-6J5VYJ_R0_EN.pdf
Roland Münchow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
skalierbare In-Row-Kühlung


Explanation:
Ein auf dem (neuen) "In-Row"-Konzept basierendes modulares Kühlsystem, das (u. a. wegen seiner Skalierbarkeit) eine belastungsgerechte Kühlung erleichtert oder gar erst ermöglicht.

Anm.: "In-Row" würde ich unübersetzt wiedergeben.

Beispiele

USVs | Elektroniknet: Stromversorgung
Skalierbare Online-USV nach VFI-SS 111 ... dicht bestückten Server werden die neuen ***In-Row***-Kühllösungen des Unternehmens verwendet, wodurch in ... mehr . ...
www.elektroniknet.de/home/stromversorgung/produkte/uebersic... -

Klimalösung mit geschützter Stromversorgung über eine USV Anlage und ... APC InfarStruXure. mit ***InRow***-Kühlung. Lorenz Nickel, EDV Leiter, MHB-Bank AG ...
www.edp-germany.de/infrastruxure/pdf_infrastruxure/ISX Case... -

Mit der integrierten „NetworkAir ***In-Row***“ Kühlungseinheit sowie dem „Hot Aisle Containment System“ zur gezielten Luftführung lassen sich bis zu 20 kW an Kühlungsleistung pro Rack realisieren.
http://www.multimatic-usv.de/index.php?NID=21


Die platzsparenden ***In-Row***-Klimaeinheiten lassen ...
www.central-it.de/index.cfm?pid=50&fk=50&pk=1390 -

... redundantes und monitoring-fähiges ***In-Row***-Klimasystem neutralisiert die Erwärmung der Luft ...
www.tecchannel.de/server/468234/index4.html -


APC: Planung und Umsetzung einer modularen ...
"Die skalierbare Lösung aus einer Hand lässt sich jederzeit bedarfsgerecht erweitern und ... stellt die Stromversorgung und Kühlung derartiger Anlagen die ...
www.itseccity.de/content/markt/invests/041102_mar_inv_apc.h...


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search