by defining linkages and interdependencies to

German translation: wobei er wechselseitige Abhängigkeiten und Verbindungen definierte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:by defining linkages and interdependencies
German translation:wobei er wechselseitige Abhängigkeiten und Verbindungen definierte
Entered by: BrigitteHilgner

08:18 Jul 31, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / job profiles
English term or phrase: by defining linkages and interdependencies to
Hallo,

meine Jobprofile in den Endzügen (bitte siehe auch andere Fragen); es geht um Anforderungen an Kandidaten.
Für eine flüssige Formulierung danke ich im voraus:

• Contributed to analysis of broad impact of strategic change by defining linkages and interdependencies to other areas of work

Vielen Dank!
Aniello Scognamiglio
Germany
s.u.
Explanation:
Er war an der Analyse der generellen Auswirkungen strategischer Änderungen beteiligt ...
Er war in die Analyse ... involviert ...
wobei er wechselseitige Abhängigkeiten und Verbindungen zu anderen Arbeitsbereichen definierte.
Meine gute Tat für heute. ;-)
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Schönen Dank für die schnelle Hilfe! Ich stelle gleich noch ein paar Termini ein ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4in dem man Verbindungen und Zusammenhänge mit anderen.... erschliesst (findet)
erika rubinstein
3 +1s.u.
BrigitteHilgner
3...indem er Verbindungen und Abhängigkeiten / Wechselwirkungen definierte / identifizierte
Andreas Kobell


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in dem man Verbindungen und Zusammenhänge mit anderen.... erschliesst (findet)


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...indem er Verbindungen und Abhängigkeiten / Wechselwirkungen definierte / identifizierte


Explanation:
vielleicht so?

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Er war an der Analyse der generellen Auswirkungen strategischer Änderungen beteiligt ...
Er war in die Analyse ... involviert ...
wobei er wechselseitige Abhängigkeiten und Verbindungen zu anderen Arbeitsbereichen definierte.
Meine gute Tat für heute. ;-)

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Schönen Dank für die schnelle Hilfe! Ich stelle gleich noch ein paar Termini ein ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dragana Molnar M.A.: find ich fluessig... ;-)
6 mins
  -> Danke schön, dmolnar. War es nicht Heraklit, der behauptete: "Alles fließt?" Ob der wohl übersetzte Texte damit meinte? ;-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search