for accounting the costs

German translation: für die buchhalterischeт Erfassung der Kosten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:for accounting the costs
German translation:für die buchhalterischeт Erfassung der Kosten
Entered by: Steffen Pollex (X)

09:12 Jul 31, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / job profiles
English term or phrase: for accounting the costs
Noch eine Frage zu meinen Jobprofilen. Es geht um die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Service Provider Manager:

• Responsibility for accounting the costs of providing IT service and for any aspects of recovering these costs within his xyz (charging within business units)

Wie ist "accounting" zu verstehen? I.S.v. "begründen/rechtfertigen/Rechenschaft" ablegen oder eher i.S.v. Kostenbuchhaltung?

Übrigens: Ist mit "charging" Verrechnung gemeint?

Besten Dank!
Aniello Scognamiglio
Germany
buchhalterische Erfassung
Explanation:
buchhalterische Erfassung (accounting) aller Kosten sowie deren Weiterbelastung (recoevering) und deren Verrechnung innerhalb der Abteilungen (charging within business units)

So würd ich das interpretieren - tatsächliche Buchhaltung. "Buchhalteriswche Erfassung klingt evtl. etwas eleganter.

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2007-07-31 09:38:32 GMT)
--------------------------------------------------

wohl besser "mit den Abteilungen/Geschäftsbereichen".

Die IT erbringt Dienstleistungen für andere Abteilungen/Geschäftsbereiche des Unternehmens und stellt diesen die Kosten hierfür intern in Rechnung.
Selected response from:

Steffen Pollex (X)
Grading comment
Danke dir/euch! Auch für die Erläuterung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4buchhalterische Erfassung
Steffen Pollex (X)
3für Kostenprüfung
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
für Kostenprüfung


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Pollex (X): Eher nicht.
15 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
buchhalterische Erfassung


Explanation:
buchhalterische Erfassung (accounting) aller Kosten sowie deren Weiterbelastung (recoevering) und deren Verrechnung innerhalb der Abteilungen (charging within business units)

So würd ich das interpretieren - tatsächliche Buchhaltung. "Buchhalteriswche Erfassung klingt evtl. etwas eleganter.

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2007-07-31 09:38:32 GMT)
--------------------------------------------------

wohl besser "mit den Abteilungen/Geschäftsbereichen".

Die IT erbringt Dienstleistungen für andere Abteilungen/Geschäftsbereiche des Unternehmens und stellt diesen die Kosten hierfür intern in Rechnung.

Steffen Pollex (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 23
Grading comment
Danke dir/euch! Auch für die Erläuterung!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search