3.5-in Cabled Hard Drive

German translation: verkabelte 3,5"-Festplatte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:3.5-in Cabled Hard Drive
German translation:verkabelte 3,5"-Festplatte
Entered by: Simon Kramer

08:38 Sep 18, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: 3.5-in Cabled Hard Drive
Aus einem IT-Bericht
Auflistung verschiedener Loesungen

Intel® Core 2 Duo®E6305, 1.86GHz, 2MB Cache, 1066MH Up to 24GB1 ECC DDR2 667 MHz SDRAM 80GB3 7.2K RPM SATA 3Gbps ***3.5-in Cabled Hard Drive***

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke
Simon Kramer
Italy
verkabelte 3,5"-Festplatte
Explanation:
"cabled hard drive" ist durchaus Absicht. Gegenstück ist "hot plug hard drive".
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Danke, Konrad
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5verkabelte 3,5"-Festplatte
Konrad Schultz
3 +23,5-Zoll-Festplatte
Kay Barbara


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
3.5-in cabled hard drive
3,5-Zoll-Festplatte


Explanation:
Ich würde das "cabled" nicht übersetzen...

Kay Barbara
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Wiebking: Ok, oder vielleicht "externe 3,5-Zoll-Festplatte".
5 mins
  -> Danke, aber ich denke es ist eine interne Festplatte, da diese meist zuerst genannt wird (und auch die einzige in diesem Beispiel ist)

neutral  Cilian O'Tuama: are they not pointing out that it's not WLAN / WiFi? You can't just ignore that.
15 mins
  -> Correct me if I'm wrong, but doesn't SATA already point to it being a cabled interface? IMO "cabled" is therefore redundant...

agree  Hans G. Liepert: mit Kriddl - wozu sollte das cable im O-Text sonst dienen?
19 mins
  -> Danke

neutral  Konrad Schultz: Bei Server(-Systeme)n, um die es hier womöglich geht, muß nicht alles schon verkabelt sein, Teilsysteme nicht, Festplatten nicht, dafür womöglich verkabelte Einschübe, wo noch FP reingehen.
1 hr
  -> Ja, stimme Dir zu, Konrad! (wenn es um Server geht...)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
3.5-in cabled hard drive
verkabelte 3,5"-Festplatte


Explanation:
"cabled hard drive" ist durchaus Absicht. Gegenstück ist "hot plug hard drive".


    Reference: http://configure.us.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=bedw43...
Konrad Schultz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100
Grading comment
Danke, Konrad

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Wiebking
2 hrs
  -> Danke, kriddl!

agree  Dirk Albishausen
3 hrs
  -> Danke, Dirk!

agree  Kay Barbara: Ja, absolut, ich hab nicht gleich an Server gedacht ...
7 hrs
  -> ich bin auch erst auf der Suche nach cabled hard drives auf massenhaft Server gestoßen, dann fragte ich mich, warum wohl; danke, Kay!

agree  Joerg Steidl
10 hrs
  -> Danke, Jörg!

agree  Klaus Herrmann: Genau, per Kabel angeschlossen. Aber Vorsicht: das Gegenstück ist nicht hot plugged - das bedeutet, dass man die Platte bei laufendem Betrieb wechseln kann. Der Gegensatz wäre z. B. eine auf einer Backplane eingesteckte Platte.
2 days 7 hrs
  -> "Gegenstück" bezog sich auch auf die Konfigurationsalternative. Danke, Klaus!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search