your eyes and ears

German translation: Ihr direkter Draht zu / vertritt Ihre Interessen direkt bei

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:your eyes and ears
German translation:Ihr direkter Draht zu / vertritt Ihre Interessen direkt bei
Entered by: Uta Kappler

16:20 Aug 26, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology) / Customer Support/Services
English term or phrase: your eyes and ears
Kontext: Internetauftritt eines Herstellers diverser Enterprise-Softwarelösungen. Es geht hier um die Beschreibung der höchsten oder Premiumkategorie einer ganzen Palette von Supportprogrammen, bei der dem Kunden durch einen Account Manager quasi ein "Aufpasser" vor Ort beigestellt wird, der Kunde also "ein Auge und Ohr" innerhalb des Unternehmens des Softwareherstellers hat.

Full sentence:
XYZ Program customers are assigned to a high-level account manager. The ABC Account Manager is your eyes and ears inside [company-name] and ensures the right resources are allocated so that your issues are resolved as quickly as possible.

Bisher ist mir außer der wörtlichen Übersetzung mit "der Account Manager ist Ihr Auge und Ohr innerhalb von..." nichts eingefallen und die Zeit drängt.

Hat vielleicht jemand einen kreativen Vorschlag, der professionell klingt? Vielen Dank vorab.
Uta Kappler
United States
Ihr direkter Draht zu [Firmenname]
Explanation:
Aktuelle Webcasts · Bisherige Webcasts · Chats ... Online: Web-Ressource. MSDN Dialog – Ihr direkter Draht zu Microsoft ...

Die virtuelle Poststelle (VPS) - Ihr direkter Draht zu uns. Dieses Postfach steht Ihnen für die sichere Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung oder dem ...
www.oehningen.de/index.php?id=286 - Im Cache
Selected response from:

Norbert Hermann
Grading comment
Danke nochmals!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9Ihr direkter Draht zu [Firmenname]
Norbert Hermann
4Persönliche Ansprechpartner/Representant
phillee
3halten für Sie ihre Augen und Ohren auf
erika rubinstein
3Ihr persönlicher Botschafter
Susanne Schiewe


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
Ihr direkter Draht zu [Firmenname]


Explanation:
Aktuelle Webcasts · Bisherige Webcasts · Chats ... Online: Web-Ressource. MSDN Dialog – Ihr direkter Draht zu Microsoft ...

Die virtuelle Poststelle (VPS) - Ihr direkter Draht zu uns. Dieses Postfach steht Ihnen für die sichere Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung oder dem ...
www.oehningen.de/index.php?id=286 - Im Cache

Norbert Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42
Grading comment
Danke nochmals!
Notes to answerer
Asker: Danke, Hermann!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Das halte ich für eine gute Lösung.
2 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Susanne Schiewe: "persönlicher" würde ich hier noch einbauen
27 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Laurent KRAULAND (X)
35 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Mack Tillman (X): Ja, nach der Devise: "One face to the customer". Ich würde auch "persönlicher" einbauen.
54 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Wendy Streitparth
1 hr
  -> Vielen Dank!

agree  Thomas Pfann: Finde ich perfekt - und das "persönlich" steckt ja eigentlich schon irgendwie in "direkt".
2 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  Jenny Streitparth
11 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  Susanne Stöckl
15 hrs

agree  Annett Hieber: mit Thomas Pfann
18 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
halten für Sie ihre Augen und Ohren auf


Explanation:
---

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30
Notes to answerer
Asker: Danke, Erika!


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ihr persönlicher Botschafter


Explanation:
eine Idee, um den exklusiven und persönlichen Charakter dieser Serviceleistung zu betonen, die vermutlich nicht gerade billig ist.

--------------------------------------------------
Note added at 39 Min. (2010-08-26 16:59:51 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht kann man auch näher am AT bleiben, z. B. "XXX ist ganz Auge und Ohr"

Susanne Schiewe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92
Notes to answerer
Asker: Danke Susanne! Ja "persönlich" ist wichtig.


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Persönliche Ansprechpartner/Representant


Explanation:
Umganssprache ist vielleicht nicht angemessen hier

phillee
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Danke phillee!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search