technology stream

German translation: technische (technologische) Ebene

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:technology stream
German translation:technische (technologische) Ebene
Entered by: Translations4IT

08:52 Aug 22, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: technology stream
Domain knowledge possessed by this group is transferred to the technology stream through regular training programs and project specific training
Translations4IT
wird auf technischer [technologischer] Ebene umgesetzt / auf die technische Ebene übertragen
Explanation:
würde ich vorschlagen
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wird auf technischer [technologischer] Ebene umgesetzt / auf die technische Ebene übertragen
Steffen Walter
4Wissensweitergabe in Form von regelmäßigen ...Trainings kommt der techn. (fachlichen) Ebene zugute.
Aniello Scognamiglio (X)


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wird auf technischer [technologischer] Ebene umgesetzt / auf die technische Ebene übertragen


Explanation:
würde ich vorschlagen

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 454
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robin Ward: Yes, sounds good!!
0 min

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wissensweitergabe in Form von regelmäßigen ...Trainings kommt der techn. (fachlichen) Ebene zugute.


Explanation:
Sieht ganz nach Wissensmanagement/Knowledge Management aus.
Bei Knowledge Management spricht man oft von "verborgenem" Wissen.
Wenn der Asker es vertreten kann, würde ich das sogar einflechten, also: die Weitergabe "verborgenen" Wissens...

Der Vorschlag von Steffen ist gut, doch ich möchte das Pferd mal von hinten aufzäumen:

Es gibt Leute mit profundem Wissen in Firmen (oft nur in den Köpfen der MitarbeiterInnen, also nirgendwo auf Papier, in Datenbanken, etc.). Dieses Wissen soll hier durch Trainings weitergegeben werden, damit andere (hier die Technikebene) davon im Sinne der Firma profitieren.



Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 597




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search