The int was outside the range allowed.

German translation: Der Integer-Wert liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:The int was outside the range allowed.
German translation:Der Integer-Wert liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.
Entered by: Ute Specht

07:09 Jun 8, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Datentypen u.a. (Software strings)
English term or phrase: The int was outside the range allowed.
The int was outside the range allowed.

Erklärung des Kunden:
int is short for Integer data type

Mein Lösungsvorschlag:
Der Datentyp 'Ganze Zahlen' lag außerhalb des zulässigen Bereichs.

Kann man das so sagen?
Ute Specht
Germany
Der Integer-Wert liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.
Explanation:
Integer-Wert deshalb, weil ich davon ausgehe, dass diese Art der Fehlermeldung in erster Linie für einen Programmierer/Entwickler von Belang ist und da spricht man - aufgrund der entsprechenden Anweisung für diesen Datentyp im Coding - von Integer und nicht von Ganzzahl (auch wenn damit letzteres gemeint ist)!

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-06-08 08:54:30 GMT)
--------------------------------------------------

alternativ für Bereich ginge auch gestattetes/zulässiges/erlaubtes "Intervall"
Selected response from:

Oliver_F
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Oliver
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Der Integer-Wert liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.
Oliver_F
4 -1Der ganzzahlige Datentyp lag ausserhalb des zulässigen Bereichs
Nicole Oberholzer


Discussion entries: 3





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
the int was outside the range allowed.
Der ganzzahlige Datentyp lag ausserhalb des zulässigen Bereichs


Explanation:
Siehe Glossar auf Seite 10.

Alles Gute für deinen Text!


    Reference: http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/6...
    Reference: http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/4...
Nicole Oberholzer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rolf Keller: Mit "Typ" hat der Satz keinerlei Sinn. Abgesehen davon ist der Typ "Int(eger)" nur einer von mehreren Ganzzahltypen.
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
the int was outside the range allowed.
Der Integer-Wert liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.


Explanation:
Integer-Wert deshalb, weil ich davon ausgehe, dass diese Art der Fehlermeldung in erster Linie für einen Programmierer/Entwickler von Belang ist und da spricht man - aufgrund der entsprechenden Anweisung für diesen Datentyp im Coding - von Integer und nicht von Ganzzahl (auch wenn damit letzteres gemeint ist)!

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-06-08 08:54:30 GMT)
--------------------------------------------------

alternativ für Bereich ginge auch gestattetes/zulässiges/erlaubtes "Intervall"

Oliver_F
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 111
Grading comment
Vielen Dank, Oliver

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Conrad: Ja, Programmierer kennen es als Integer.
28 mins
  -> Danke, Klaus!

agree  Carsten Mohr: kenne ich auch so
1 hr
  -> Danke, Carsten!

agree  Detlef Mahne
1 day 12 hrs
  -> Danke, Detlef!

agree  ac2000: Statt "erlaubten" vielleicht "zulässigen" (klingt irgendwie schöner?) Ansonsten gefällt mir das gut.)
1 day 13 hrs
  -> Danke, ac2000! (siehe Note!)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search