discounted posters

German translation: vergünstigte Poster

21:59 Nov 25, 2019
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: discounted posters
Hallo Kollegen

One Week Before Your Hour of Code - Review the [Hour of Code Educator Guide][0] and [Best Practices from Successful Educators][1] in order to begin to plan your Hour of Code event. - [Register your Hour of Code event][2] if you’d like to get classroom support, discounted posters,
Was ist hier mit posters gemeint?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Angeles Barbero
German translation:vergünstigte Poster
Explanation:
Siehe Erklärung oben.
Selected response from:

Birgit Gläser
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3vergünstigte Poster
Birgit Gläser
4 +2verbilligte Lernmittel (Plakate mit Verhaltensmaßregeln für Schüler)
Johannes Gleim


Discussion entries: 4





  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
vergünstigte Poster


Explanation:
Siehe Erklärung oben.

Birgit Gläser
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mack Tillman: Auf alle Fälle: siehe: https://hourofcode.com/de/en/promote/resources Hier geht es um Poster, die das Event bewerben und diese können wohl vergünstigt erworben werden.
2 hrs

agree  Michael Confais
3 hrs

agree  Kim Metzger
3 hrs

neutral  Johannes Gleim: vergünstigte (Preise)? Sagt man im Vertrieb eher nicht. Man sagt z.B. günstige Bedingungen.
5 days
  -> Johannes, das ist ein gemeinnütziges Projekt, wahrscheinlich sind die Poster zum Selbstkostenpreis zu haben...

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
verbilligte Lernmittel (Plakate mit Verhaltensmaßregeln für Schüler)


Explanation:
Es handelt sich um Plakate für die beschriebenen 'Hours of Codes' auf denen die Verhaltensmaßregeln angegeben sind, welche in dieser Stunde besprochen werden. Vgl. die 'Codes of Conduct', die heutzutage in jeder größeren Firma vorhanden sind und die jeder Mitarbeiter kennen und unterschreiben muss.

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs (2019-11-26 12:41:39 GMT)
--------------------------------------------------

"verbilligte Lernmittel" stimmt nach wie vor, nur geht es nicht um Verhaltensmaßregeln, wie ich gestern noch nur anhand des gegebenen Kontextes annahm, sondern eine Einführung ins Programmieren.

Was ist die Hour of Code?
Hour of Code ist eine einstündige Einführung in die Informatik, entwickelt um hinter das Geheimnis der Programmierung zu schauen und die Grundlagen kennen zu lernen. Probieren Sie die Tutorials aus.
Wann findet die Hour of Code statt?
Eine Hour of Code kann jederzeit, von jedem veranstaltet werden, doch das Ziel der Basisveranstaltung ist es, dass Millionen von Schülern sich an einer Hour of Code am %{campaign_date} beteiligen, während die Computer Science Education Week stattfindet.
:
Wieviel kann ich in einer Stunde lernen?
Das Ziel der Hour of Code ist es nicht, jeden innerhalb einer Stunde zu einem Computerspezialisten zu machen. In einer Stunde kann man gerade einmal lernen, dass Informatik Spass macht, kreativ ist, und allen Altersstufen und Arten von Schülern, unabhängig von ihrem Hintergrund, zugänglich ist
https://hourofcode.com/de

Stunde des Codes
Probieren Sie ein einstündiges Tutorial für alle Altersgruppen in mehr als 45 Sprachen aus. Schließen Sie sich in der Stunde des Codes Millionen von Schülern und Lehrern in über 180 Ländern an
Darunter sind viele Spiele angeben, die man spielen kann, aber auch Programmieren einfacher Anlagen, z.B.:
Text 3: Beleuchtung
Sphero
Ab der 6. Klasse | JavaScript | Sphero robot
Lernen Sie, die Haupt-LEDs von Sphero basierend auf der Drehrate des Gyroskops zu ändern. Sie lernen auch die Normalisierung und den absoluten Wert. Dies ist eine großartige Aktivität, nachdem Sie Text 1 und 2 ausgefüllt haben.
https://code.org/learn

LERNENDE ERGEBNISSE: • Ich kann Industriestandards praktizieren, einschließlich: - Zeichnen eines Flussdiagramms - Erstellen von Code aus Pseudocode - Lesen von technischer Dokumentation • Ich kann CS-Grundlagen definieren und verwenden, einschließlich: - Normalisierung - Absolutwert - Bedingt: if / then / else - Schleifen: unendlich, während - Gyroskop • Ich kann JavaScript-Syntax lernen und verwenden, einschließlich: - Sensordatum vergleichen: getGyroskop () - Absoluter Wert: Math.abs • Ich kann JavaScript verwenden, um ein Programm zu erstellen • Ich kann das erstellte Programm ausführen mit Sphero
https://edu.sphero.com/cwists/preview/16230x

Programmieren – Schlüsselkompetenz der Zukunft
In über 180 Ländern nehmen Millionen von Schüler während der Computer Science Education Week vom 3. bis 8. Dezember an der Hour of Code teil. Zu den Gründern der wohl größten Lernaktion der Welt gehörte 2009 auch Microsoft. Ziel des digitalen Bildungsprojektes ist, auf das Thema Programmieren und Coden aufmerksam zu machen, und Bildungseinrichtungen dafür zu sensibilisieren, ihren Schülern zumindest eine Stunde lang einen Zugang zur Welt der Informatik zu verschaffen.

Programmieren mit Spaß
Auch Microsoft Deutschland nimmt mit seiner Initiative Code your life wieder an der spannenden Computerwoche teil. Ob Coden mit dem Calliope, das Entwickeln einer eigenen App oder das Programmieren von Weihnachtsbildern, mit einem umfangreichen Programm richten wir uns dieses Mal nicht nur an Schulklassen und Pädagogen, sondern bieten auch Eltern die Möglichkeit, zusammen mit ihren Kindern erste Programmierschritte zu machen und mit viel Spaß mögliche Hemmschwellen dem Thema gegenüber zu überwinden.
https://www.microsoft.com/de-de/berlin/artikel/programmieren...

Bereits zum vierten Mal fand am 19.12. eine Hour of Code am zdi-Zentrum LNU-Frechen Rhein-Erft statt. Neu in diesem Jahr war, dass die 20 Jugendlichen zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen wählen konnten. Die Anfänger machten u.a. mit Star Wars und MineCraft erste Programmiererfahrungen, während sich die Fortgeschrittenen je nach Vorkenntnis und Neigung zwischen der Programmierung einer einfachen App fürs Smartphone oder der „richtigen“ Programmierung einer analogen Zeiger-Uhr entscheiden konnten.
https://www.gymnasium-frechen.de/hour-of-code-2017/

Einreichung
Die gestaltete Musikbox mit dem jeweiligen Mikrocontroller ist als Wettbewerbsbeitrag einzureichen und verbleibt im Projektbüro der Initiative Code your Life. Der Wettbewerbsbeitrag wird anhand einer standardisierten Präsentationsvorlage im PowerPoint-Format ergänzt durch eine Dokumentation der Erarbeitung und des Ergebnisses, z.B. durch Fotos, Videos, Plakate, Texte. Die Vorlage wird zur Verfügung gestellt durch das Projektbüro der Initiative Code your Life.
https://www.code-your-life.org/CodingCup/1442_Teilnahmebedin...

DON’T PLAY ON YOUR PHONE – PROGRAM IT! EIN PAAR IMPRESSIONEN ZUR #HOUROFCODE
:
QRcode-Monkey
Im Unterricht habe ich dies schon öfter genutzt, meistens um von Schülern erstellte Wiki- oder Blogseiten, aber auch Online-Plakate (z.B. mit Smore erstellt und publiziert) durch einen QR Code einfach abrufbar zu machen.
https://andrespang.de/


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfram Weinberg
53 mins
  -> Danke!

agree  gofink
5 days
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search