"Enable cookies for the originating web site only" (Netscape)

German translation: Cookies nur von der ursprünglichen/Original-Website annehmen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:"Enable cookies for the originating web site only" (Netscape)
German translation:Cookies nur von der ursprünglichen/Original-Website annehmen
Entered by: Elvira Schmid

09:54 Dec 13, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: "Enable cookies for the originating web site only" (Netscape)
Hat jemand Netscape und kann die Internetoptionen für die Cookies überprüfen. Was genau steht da bei Netscape?
Danke.
Elvira Schmid
Italy
Etwa: Cookies nur von der ursprünglichen/Original-Website annehmen
Explanation:
Ich habe im Moment keinen Zugriff auf meinen Mac (Netscape Version 4.7), darum kann ich es dir leider nicht genauer sagen. Möglicherweise unterscheiden sich die verschiedenen Versionen auch, deshalb sollten alle Antwortenden möglichst ihre Versionsnummer und Plattform angeben.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 3 hrs 33 mins (2004-12-14 13:28:35 GMT)
--------------------------------------------------

Also ... hab gestern abend noch mal nachgeschaut, habe aber nur Netscape 6.1 (Macintosh unter MacOS 9.2). Dort heißt es:

Menü: Bearbeiten
Menübefehl: Einstellungen...
Privatsphäre und Sicherheit

Dort hat man dann u.a. die Wahl zwischen
Alle Cookies akzeptieren
oder
Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren
Selected response from:

Tilman Heckel
Germany
Grading comment
Danke, ihr habt mir wirklich geholfen. Tilman hat auch noch mit Privatsphäre einen Fehler verhindert:-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1"Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren"
Claudia Krysztofiak
3 +1Etwa: Cookies nur von der ursprünglichen/Original-Website annehmen
Tilman Heckel


Discussion entries: 4





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"Enable cookies for the originating web site only"
"Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren"


Explanation:
Das ist zwar als Übersetzung wohl inhaltlich nicht zutreffend, aber scheint so bei Netscape zu stehen, wenn man den Hilfeseiten einiger deutscher Verlage glauben möchte. (Siehe Links)

Opera sagt da: "Nur Cookies von jeweiligem Server annehmen", was mir zutreffender erscheint.


    Reference: http://www.spiegel.de/extra/0,1518,148814,00.html
    Reference: http://www.pcp.ch/hilfe_systemanforderungen.htm
Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Digel: heißt tatsächlich so (und das schon seit mehreren Versionen, wenn ich mich richtig erinnere...) :(
25 mins
  -> Ich sag nur: Gelbe Seiten! :-) (Vielleicht sollten sie mal jemanden fragen ...)

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
"Enable cookies for the originating web site only" (Netscape)
Etwa: Cookies nur von der ursprünglichen/Original-Website annehmen


Explanation:
Ich habe im Moment keinen Zugriff auf meinen Mac (Netscape Version 4.7), darum kann ich es dir leider nicht genauer sagen. Möglicherweise unterscheiden sich die verschiedenen Versionen auch, deshalb sollten alle Antwortenden möglichst ihre Versionsnummer und Plattform angeben.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 3 hrs 33 mins (2004-12-14 13:28:35 GMT)
--------------------------------------------------

Also ... hab gestern abend noch mal nachgeschaut, habe aber nur Netscape 6.1 (Macintosh unter MacOS 9.2). Dort heißt es:

Menü: Bearbeiten
Menübefehl: Einstellungen...
Privatsphäre und Sicherheit

Dort hat man dann u.a. die Wahl zwischen
Alle Cookies akzeptieren
oder
Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren

Tilman Heckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke, ihr habt mir wirklich geholfen. Tilman hat auch noch mit Privatsphäre einen Fehler verhindert:-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Krysztofiak: Ja, genau das hatte ich geschrieben. Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zu den Punkten.
1 day 9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search