Wireless Link (Windows-Systemsteuerung)

German translation: Drahtlosnetzwerkinstallation

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Wireless Link (Windows XP-Systemsteuerung)
German translation:Drahtlosnetzwerkinstallation
Entered by: Antje Lücke

21:23 Feb 23, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: Wireless Link (Windows-Systemsteuerung)
You can access the Infrared software by going to the Control Panel and tapping the Wireless Link icon.

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, finde ich dort nur den Begriff "Drahtlosnetzwerkinstallation", der annähernd was mit "wireless" zu tun hat. Ist das die richtige deutsche Entsprechung oder gibt's da etwas in der Systemsteuerung mit "wireless", das ich gar nicht habe?
Antje Lücke
Germany
Drahtlosnetzwerkinstallation
Explanation:
Habe gerade auf meinem deutschen Laptop nachgesehen und mit meinem US Computer verglichen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-02-23 21:27:29 GMT)
--------------------------------------------------

www.ms-office-forum.net/forum/ showthread.php?goto=lastpost&t=142637

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 10 mins (2005-02-23 22:34:21 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Meine deutsche Version auf dem Laptop sagt: Drahtlosnetzwerkinstallation: richtet ein Drahtlosnetzwerk für zu Hause oder fürs Büro ein.
Mein amerikanischer Computer sagt: Wireless Network Setup Wizard: set up or add a wireless network for your home or office.
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Drahtlosnetzwerkinstallation
Kathi Stock
4Drahtlose Verbindung
margarete
3Drahtlose Netzwerkverbindung
Aniello Scognamiglio (X)


Discussion entries: 6





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wireless link (windows-systemsteuerung)
Drahtlose Verbindung


Explanation:
Laut MS Glossary für WinXP

Wireless Link Drahtlose Verbindung
Wireless Link Drahtlose Verbindung
Wireless Link Control Panel Applet Systemsteuerungsoption "Drahtlose Verbindung"


margarete
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
wireless link (windows-systemsteuerung)
Drahtlosnetzwerkinstallation


Explanation:
Habe gerade auf meinem deutschen Laptop nachgesehen und mit meinem US Computer verglichen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-02-23 21:27:29 GMT)
--------------------------------------------------

www.ms-office-forum.net/forum/ showthread.php?goto=lastpost&t=142637

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 10 mins (2005-02-23 22:34:21 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Meine deutsche Version auf dem Laptop sagt: Drahtlosnetzwerkinstallation: richtet ein Drahtlosnetzwerk für zu Hause oder fürs Büro ein.
Mein amerikanischer Computer sagt: Wireless Network Setup Wizard: set up or add a wireless network for your home or office.

Kathi Stock
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio (X): das dürfte nicht die richtige Funktion sein, am besten noch mal genau vergleichen.
48 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Mein Icon in der Systemsteuerung heißt Drahtlosnetzwerkinstallation
4 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wireless link (windows-systemsteuerung)
Drahtlose Netzwerkverbindung


Explanation:
Ich denke eher an "Drahtlose Netzwerkverbindung".
Der Pfad:

Systemsteuerung >
> Netzwerk- und Internetverbindungen
> Netzwerkverbindung
> Drahtlose Netzwerkverbindung


--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 13 mins (2005-02-24 06:37:08 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Mangels Platz schreibe ich es hier hin:
Es gibt sehr wohl, nachdem man auf \"Systemsteuerung\" geklickt hat, das Icon \"Drahtlosnetzwerkinstallation\", aber unter \"Netzwerkverbindung\" gibt es das Icon \"Drahtlose Netzwerkverbindung\". Daher sollte man das wirklich noch einmal genau checken!


Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 597




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search