IP delivery to xxx extranet

German translation: IP-Verbindung über Extranet

09:44 Apr 6, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: IP delivery to xxx extranet
... for customers who need to replace their X.25/X.28 connectivity with an IP connection. We offer a smooth and easy upgrade ***to IP delivery via xxx extranet***.

Kann mir bitte jemand mit IP delivery via xxx extranet helfen? Könnte man das einfach als eine IP-Verbindung zum Extranet interpretieren?
MandyT
German translation:IP-Verbindung über Extranet
Explanation:
Siehe http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-39405...

Extranet
Bedeutung:
Bezeichnung für, im Gegensatz zum Intranet, mehrere einzelne und voneinander isolierte Netze auf der Basis der im Internet weitverbreiteten Technologie des IP-Protokolls, die über das Internet selbst miteinander verbunden sind und so ein eigenes Subnetz bilden. Das Subnetz ist durch eine eigene IP-Adressierung komplett vom nur zur Verbindung genutzten restlichen Internet abgekoppelt. Dabei wird zum Datentransport über das Internet Tunneling genutzt, damit es zu keinen Problemen mit den IP-Adressen kommt. Eine andere Realisierungsform ist die Abwicklung über ein IP-Netz eines Internet-Service-Providers (ISP), das nicht notwendigerweise mit dem weltweiten Internet verbunden sein muss, sondern über das mehrere Unternehmen ihren weitläufigen IP-Verkehr zur Verbindung eigener, lokaler IP-Inseln abwickeln.

HTH, Verena
Selected response from:

Verena Moser
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Umstellung (Aufrüstung?) auf IP-Verbindungen über das xxx-Extranet
muttersprachler
4IP-Verbindung über Extranet
Verena Moser


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ip delivery to xxx extranet
IP-Verbindung über Extranet


Explanation:
Siehe http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-39405...

Extranet
Bedeutung:
Bezeichnung für, im Gegensatz zum Intranet, mehrere einzelne und voneinander isolierte Netze auf der Basis der im Internet weitverbreiteten Technologie des IP-Protokolls, die über das Internet selbst miteinander verbunden sind und so ein eigenes Subnetz bilden. Das Subnetz ist durch eine eigene IP-Adressierung komplett vom nur zur Verbindung genutzten restlichen Internet abgekoppelt. Dabei wird zum Datentransport über das Internet Tunneling genutzt, damit es zu keinen Problemen mit den IP-Adressen kommt. Eine andere Realisierungsform ist die Abwicklung über ein IP-Netz eines Internet-Service-Providers (ISP), das nicht notwendigerweise mit dem weltweiten Internet verbunden sein muss, sondern über das mehrere Unternehmen ihren weitläufigen IP-Verkehr zur Verbindung eigener, lokaler IP-Inseln abwickeln.

HTH, Verena


    Reference: http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-39405...
Verena Moser
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ip delivery to xxx extranet
Umstellung (Aufrüstung?) auf IP-Verbindungen über das xxx-Extranet


Explanation:
>Könnte man das einfach als eine IP-Verbindung zum Extranet interpretieren?
Nein :)
Es ist eine Anbindung *über* das R*d*a*z-Extranet an E*r*c*e*r (auf der technischen Basis von IP).


muttersprachler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 69




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search