cocaine barons

German translation: Kokainbarone

12:27 Aug 22, 2010
English to German translations [Non-PRO]
Social Sciences - Journalism
English term or phrase: cocaine barons
... in Bolivia's increasingly fraught campaign against cocaine barons.
Silencium
German translation:Kokainbarone
Explanation:
Zu Beginn der 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts kam es in Bolivien infolge des sinkenden Zinnpreises auf dem Weltmarkt und der schlechten Verwaltung seitens der Militärs zu einer starken Verschuldung und großen Inflation. Der illegale Kokainexport war inzwischen zur wichtigsten Devisenquelle geworden. ...... Dieser Putsch wurde von den so genannten **Kokainbaronen**, die sich dadurch mehr Spielraum für ihre Geschäfte erhofften, unterstützt.
http://www.kroner.ch/bolivien01.html

http://books.google.de/books?id=uxcDSe6xJXkC&pg=PA4&lpg=PA4&...
Selected response from:

Andrea Winzer
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Kokainbarone
Andrea Winzer
4Kokain-Baron
buble
3Kokainbosse / -barone
Norbert Hermann


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Kokainbarone


Explanation:
Zu Beginn der 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts kam es in Bolivien infolge des sinkenden Zinnpreises auf dem Weltmarkt und der schlechten Verwaltung seitens der Militärs zu einer starken Verschuldung und großen Inflation. Der illegale Kokainexport war inzwischen zur wichtigsten Devisenquelle geworden. ...... Dieser Putsch wurde von den so genannten **Kokainbaronen**, die sich dadurch mehr Spielraum für ihre Geschäfte erhofften, unterstützt.
http://www.kroner.ch/bolivien01.html

http://books.google.de/books?id=uxcDSe6xJXkC&pg=PA4&lpg=PA4&...

Andrea Winzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  buble: eine Minute schneller ;-)
2 mins
  -> Danke :)

agree  erika rubinstein
2 mins
  -> Danke :)

agree  INES Reisch: ja
1 hr
  -> Danke :)

agree  Ulrike Kraemer
3 hrs
  -> Danke :)

agree  Rolf Keiser
17 hrs

agree  Thayenga
17 hrs

agree  Edith Kelly
21 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kokainbosse / -barone


Explanation:
Kurzfassungen (allerdings genial gekürzt ) der Bücher: Die Kokainbosse. Dieser bisher vollständigste und aktuellste Bericht über das Medellin-Kartell zeigt, ...
www.abebooks.de/Kokainbosse-Schätze-Erde...Ruf.../bd - Im Cache

Norbert Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kokain-Baron


Explanation:
genau wie im Englischen.
Bitte googeln.

Example sentence(s):
  • 27. Apr. 2010 ... Narko-Noriega hofierte Kokainbarone und wandelte Panamas Banken in eine Waschanlage für Drogengelder um.

    Reference: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,691510,00.html
buble
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search