without regard to its choice of law provisions

German translation: wobei die Anwendung kollisionsrechtlicher Vorschriften ausgeschlossen wird/ist

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:without regard to its choice of law provisions
German translation:wobei die Anwendung kollisionsrechtlicher Vorschriften ausgeschlossen wird/ist
Entered by: Steffen Walter

13:16 May 19, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: without regard to its choice of law provisions
4. In case of dispute, this contract will be interpreted in accordance with the laws of New Hampshire without regard to its choice of law provisions, and excluding the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods.
Alexandra Becker
Germany
ungeachtet der Rechtswahlbestimmungen
Explanation:
Im Streitfall wird dieser Vertrag ungeachtet seiner Rechtswahlbestimmungen / der in ihm getroffenen Rechtswahl gemäß dem Recht / den Gesetzen von New Hampshire ausgelegt ...
Selected response from:

Lydia Molea
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Lydia! Liebe Grüße!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3wobei die Anwendung kollisionsrechtlicher Vorschriften ausgeschlossen wird/ist
Steffen Walter
4 +2ungeachtet der Rechtswahlbestimmungen
Lydia Molea
3ungeachtet der Wahl rechtlicher Bestimmungen
Amadeus Wustlich


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ungeachtet der Rechtswahlbestimmungen


Explanation:
Im Streitfall wird dieser Vertrag ungeachtet seiner Rechtswahlbestimmungen / der in ihm getroffenen Rechtswahl gemäß dem Recht / den Gesetzen von New Hampshire ausgelegt ...

Lydia Molea
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 74
Grading comment
Vielen Dank, Lydia! Liebe Grüße!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Melletat (X): passt.
0 min

agree  Hans G. Liepert
2 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ungeachtet der Wahl rechtlicher Bestimmungen


Explanation:
...ungeachtet der Wahl rechtlicher Bestimmungen...

So in etwa könnte das verstanden werden. Vielleicht hilfts Dir ja weiter!

Gruss
Amadeus

Amadeus Wustlich
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
wobei die Anwendung kollisionsrechtlicher Vorschriften ausgeschlossen wird/ist


Explanation:
Siehe KudoZ-Quelle - das ist IMHO hier gemeint. Der Vertrag unterliegt also strikt dem Recht des US-Bundesstaates New Hampshire, ohne dass die Möglichkeit besteht, sich auf diesem Recht evtl. widersprechende Bestimmungen zu berufen.

Ich hatte vor einigem Monaten fast die gleiche Frage gestellt und damals von Darien (Beate Lutzebaeck) eine entsprechende kompetente Antwort erhalten.


    Reference: http://www.proz.com/?sp=h&id=307738
Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1064

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: genau!
48 mins

agree  unetz
2 hrs

agree  Leo_Hauser: Es geht wohl um den Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen der Gesetze von New Hampshire und nicht um im Vertrag enthaltene abweichende Rechtswahlbestimmungen, das wäre ja unsinnig!
3 hrs
  -> So hatte ich das auch interpretiert.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search