Recharge Item

German translation: weiterberechneter Posten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Recharge Item
German translation:weiterberechneter Posten
Entered by: Carmen Köhler

18:55 May 17, 2018
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Autovermietung
English term or phrase: Recharge Item
Hallo liebe Kollegen!

Ich denke es sind hier Folgekosten gemeint, bin mir aber nicht sicher,
ob es einen passenderen Ausdruck dafür gibt.
Es sind Kosten gemeint, die nicht in der monatlichen Grundgebühr mitberechnet werden, sondern nachträglich
noch extra dazukommen können (z. B. für Zusatzservices).

Danke und liebe Grüße!

***Recharge Item*** means any reasonable cost or expense COMPANY properly incurs which is recoverable from the Hirer;

z. B.
Any losses due to an inappropriate registration number being fitted or failure to remove and replace a cherished/personalised registration number will be payable by the Hirer as a ***Recharge Item***.

If in COMPANY’s reasonable opinion there is any loss or damage to the Vehicle, in excess of Fair Wear and Tear, having regard only to the age and mileage of the Vehicle the Hirer will pay COMPANY the reasonable costs of repair or replacement of any part, parts or accessories as a ***Recharge Item.***
Carmen Köhler
Germany
weiterberechneter Posten
Explanation:
Bei einer Weiterberechnung stellt man zusätzlich zu seinem Honorar an den Kunden Ausgaben in Rechnung, die für diesen Auftrag angefallen und im Rahmen der Leistungsvereinbarung zur Weiterberechnung vorgesehen sind. Üblicherweise handelt es sich hierbei um Reisekosten oder andere Nebenleistungen, die mit der eigenen Hauptleistung in Verbindung stehen. Will man die getätigten Ausgaben belegen, fügt man der Weiterberechnung eine Kopie der getätigten Ausgaben bei.
https://www.holzapfel-steuerberatung.de/infos-tipps/durchlau...
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Danke nochmal! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Zusatzkosten
Birgit Gläser
3weiterberechneter Posten
Johanna Timm, PhD


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
recharge item
weiterberechneter Posten


Explanation:
Bei einer Weiterberechnung stellt man zusätzlich zu seinem Honorar an den Kunden Ausgaben in Rechnung, die für diesen Auftrag angefallen und im Rahmen der Leistungsvereinbarung zur Weiterberechnung vorgesehen sind. Üblicherweise handelt es sich hierbei um Reisekosten oder andere Nebenleistungen, die mit der eigenen Hauptleistung in Verbindung stehen. Will man die getätigten Ausgaben belegen, fügt man der Weiterberechnung eine Kopie der getätigten Ausgaben bei.
https://www.holzapfel-steuerberatung.de/infos-tipps/durchlau...


Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 369
Grading comment
Danke nochmal! :)

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
recharge item
Zusatzkosten


Explanation:
...würde im Kontext auch gut passen, da es aus Sicht des Entleihers solche sind.. und ist kurz und knackig...

Hatte erst an Durchleitkosten/-posten gedacht, aber da der Entleiher wohl tatsächlich auch Leistungen erbringt, die an den Entleiher belastet werden, passt das nicht.

Birgit Gläser
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search