marketing asset brand portal

German translation: Brand Management-Portal für Marketing-Assets

09:05 Sep 8, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Law: Contract(s) / Allgemeine Verkaufsbedingungen
English term or phrase: marketing asset brand portal
Buyer’s use of xy Marketing Materials and Buyer’s marketing and sale of Products must comply with xy’ Brand Guidelines (which may be modified by xy from time to time in its sole discretion) (the “Brand Guidelines” which can currently be found on xy *marketing asset brand portal*: https://www.xybrandhub.com or as otherwise communicated by xy

Ich bekomme hier keinen halbwegs lesbaren deutschen Begriff hin:

Marketingmittelmarkenportal könnte vielleicht beim Wettbewerb um die längste Kette zusammengesetzter Hauptwörter mitmischen, aber hier?

Markenportal für Marketingmittel?


TIA
Katja Schoone
Germany
German translation:Brand Management-Portal für Marketing-Assets
Explanation:
Es wird auch von Assets gesprochen, und das passt auch gut in die Marketing-Szene, analog zu digitale Assets.

Übersetzt wird auch mit Marketingressourcen, aber das gefällt mir hier nicht so gut, weil es hier offenbar um die Nutzung der Marke geht, die meist in digitaler Form vorliegt bzw. als Datei gespeichert wird. "Ressourcen" führt da m. E. etwas weiter.

https://www.ibm.com/de-de/marketplace/marketing-resource-man...
https://www.celum.com/de/was-sind-digitale-assets

Daher der Vorschlag Marketing-Assets.
Selected response from:

Karolin Schmidt
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Brand Management-Portal für Marketing-Assets
Karolin Schmidt
3Brand Portal/Markenportal für Markenführung/Markenkommunikation
Viktoria Kitsun


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Brand Portal/Markenportal für Markenführung/Markenkommunikation


Explanation:
"Brand Portal" wird immer öfter verwendet: https://frontify.com/de/brand-portal
Ob Markenrelaunch oder erfolgreiche Markenführung - das Brand Portal sorgt dafür, dass die Gefahr einer Markenverwässerung eingedämmt, die Effizienz gesteigert und die Konsistenz erhöht werden kann.

https://www.interactive-tools.de/insights/brand-portals-fuer...

Brand ist auch ein deutsches Wort (https://www.duden.de/rechtschreibung/Brand_Marke). Ich denke, man kann es so lassen und somit die Wiederholungen vermeiden.


Viktoria Kitsun
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 28

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Brand Management-Portal für Marketing-Assets


Explanation:
Es wird auch von Assets gesprochen, und das passt auch gut in die Marketing-Szene, analog zu digitale Assets.

Übersetzt wird auch mit Marketingressourcen, aber das gefällt mir hier nicht so gut, weil es hier offenbar um die Nutzung der Marke geht, die meist in digitaler Form vorliegt bzw. als Datei gespeichert wird. "Ressourcen" führt da m. E. etwas weiter.

https://www.ibm.com/de-de/marketplace/marketing-resource-man...
https://www.celum.com/de/was-sind-digitale-assets

Daher der Vorschlag Marketing-Assets.


    https://de.linkedin.com/pulse/brand-management-portal-die-marke-im-mittelpunkt-stefan-zimmermann
    https://www.gateb.com/gateB/solutions/operations/brand-marketing-portal.html
Karolin Schmidt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Habe mich hierfür entschieden. Allerdings mit einem Bindestrich mehr: Brand-Management-Portal für Marketing-Assets.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search