U.S. Conslidated Screening List

German translation: Vereinheitlichte Sanktionsliste der US-Regierung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:U.S. Conslidated Screening List
German translation:Vereinheitlichte Sanktionsliste der US-Regierung
Entered by: Katja Schoone

10:42 Sep 10, 2018
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Allgemeine Verkaufsbedingungen
English term or phrase: U.S. Conslidated Screening List
Buyer agrees that it will not knowingly sell the Products, directly or indirectly, to any person on either of the U.S. Export Controls and the *U.S. Consolidated Screening List*, or to any person who may be prohibited by law from receiving goods from the country from which the Product is exported.

Wird sich wohl, um eine Liste handeln, mit Personen unter spezieller Beobachtung, aber ich habe keine Übersetzung dafür gefunden.

Bislang habe ich:

Der Käufer sichert zu, dass er die Produkte nicht wissentlich direkt oder indirekt an eine Person verkauft, die entweder den US-Ausfuhrkontrollen unterliegt und sich auf der amerikanischen Consolidated Screening List befindet oder an eine Person, der es gesetzlich untersagt ist, Waren aus dem Land zu beziehen, aus dem das Produkt exportiert wird.

TIA für wenigstens ne hübsche Klammerlösung ;-)
Katja Schoone
Germany
Vereinheitlichte Sanktionsliste der US-Regierung
Explanation:
Da die Consolidated Screening List 7 weitere Sanktionslisten einschließt, wird sie als neuer Service von der US-Regierung angeboten (welcher leider nicht so toll funktionieret, da die Daten in der Praxis nicht immer verwendbar sind). Sie vereinheitlicht somit alle anderen Sanktionslisten https://www.seculist.eu/usa.aspx

Noch ein Link dazu: http://sanktionslisten.de/index.php/faq

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-09-10 13:09:56 GMT)
--------------------------------------------------

Die Consolidated Screening List umfasst alle Sanktionslisten, die sowohl juristische als auch natürliche Personen betreffen, was aus dem Kontext auch zu verstehen ist.
Selected response from:

Viktoria Kitsun
United States
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Vereinheitlichte Sanktionsliste der US-Regierung
Viktoria Kitsun
3US-Sanktionsliste.
Stuart and Aida Nelson
Summary of reference entries provided
Consolidated Screening List
Stuart and Aida Nelson

  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
u.s. conslidated screening list
US-Sanktionsliste.


Explanation:
Die Nichtbeachtung der amerikanischen Ausfuhrbestimmungen kann u. a. zum Ausschluss vom Handel mit amerikanischen Produkten führen. Außerdem drohen empfindliche Strafen und/oder ein Eintrag auf einer US-Sanktionsliste.

https://www.ihk-krefeld.de/de/international/exportkontrolle/...

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
u.s. conslidated screening list
Vereinheitlichte Sanktionsliste der US-Regierung


Explanation:
Da die Consolidated Screening List 7 weitere Sanktionslisten einschließt, wird sie als neuer Service von der US-Regierung angeboten (welcher leider nicht so toll funktionieret, da die Daten in der Praxis nicht immer verwendbar sind). Sie vereinheitlicht somit alle anderen Sanktionslisten https://www.seculist.eu/usa.aspx

Noch ein Link dazu: http://sanktionslisten.de/index.php/faq

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-09-10 13:09:56 GMT)
--------------------------------------------------

Die Consolidated Screening List umfasst alle Sanktionslisten, die sowohl juristische als auch natürliche Personen betreffen, was aus dem Kontext auch zu verstehen ist.

Viktoria Kitsun
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lisa Wolf
2 mins
  -> Vielen Dank, Lisa!




Reference comments


2 hrs
Reference: Consolidated Screening List

Reference information:
The Consolidated Screening List (CSL) is a list of parties for which the United States Government maintains restrictions on certain exports, reexports or transfers of items. Below, under “Tools” are links to the CSL search engine, downloadable CSL files, and the CSL Application Programming Interface (API), all consisting of the consolidation of multiple export screening lists of the Departments of Commerce, State and the Treasury.

https://www.export.gov/article?id=Consolidated-Screening-Lis...

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search