remedies of self-help and price reduction

German translation: Recht des Verkäufers zur Nacherfüllung

13:23 Feb 12, 2019
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Garantievereinbarung
English term or phrase: remedies of self-help and price reduction
The remedies of self-help (Art. 48(1) CISG) and price reduction (Art. 50 CISG) are excluded.

Ich bin nicht sicher, wie "self-help" in diesem Kontext zu übersetzen ist.

Der Eintrag unter http://ruessmann.jura.uni-sb.de/rw20/gesetze/CISG/cisgd48.ht... legt nahe, dass hier "Nacherfüllung" gemeint ist, doch das ist nur eine Vermutung ...
Kristof Gluth
Germany
German translation:Recht des Verkäufers zur Nacherfüllung
Explanation:
da auf Art. 48 UN-Kaufrecht verwiesen wird, würde ich es mit "Recht des Verkäufers zur Nacherfüllung" übersetzen
Selected response from:

Anja Schuck
Italy
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Recht des Verkäufers zur Nacherfüllung
Anja Schuck
4 +1Recht auf Selbsthilfe und Preisminderung/das Rechtsmittel der Selbsthilfe und Preisminderung
Expertlang
1Mittel der Nacherfüllung bei Selbstvornahme der Mängelbeseitigung und der Preissenkung
andres-larsen


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Recht des Verkäufers zur Nacherfüllung


Explanation:
da auf Art. 48 UN-Kaufrecht verwiesen wird, würde ich es mit "Recht des Verkäufers zur Nacherfüllung" übersetzen

Anja Schuck
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke sehr!
Notes to answerer
Asker: Herzlichen Dank - ich verzichte mal auf einen Eintrag ins Glossary, da es ja möglicherweise je nach Kontext verschiedene richtige Übersetzungen gibt - aber weil ich fachfremd bin, will ich mir da kein Urteil erlauben ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Melletat: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...
33 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Mittel der Nacherfüllung bei Selbstvornahme der Mängelbeseitigung und der Preissenkung


Explanation:
Die Mittel der Nacherfüllung bei Selbstvornahme der Mängelbeseitigung - zweite Andienung - (Art. 48 Abs. 1 CISG) und der Preissenkung (Art. 50 CISG) sind ausgeschlossen.

Quellen:

Die Selbstvornahme der Mängelbeseitigung im Kaufrecht - ZJS-Online
www.zjs-online.com/dat/artikel/2012_4_589.pdf
tiger Selbstvornahme der Mängelbeseitigung Kostenersatz ... erkennbar und es kann auch ausgeschlossen werden, dass sie ..... preis verdienen zu können.

Eigene erfolglose Reparaturversuche schließen den Rücktritt nicht aus
https://www.autorechtler.de/eigene-erfolglose-reparaturversu...
... sind jedoch nicht erstattungsfähig, da es kein Recht zur Selbstvornahme auf Kosten des Verkäufers gibt. - ... In dem Schreiben heißt es (S. 2 Mitte, Bl. 10 d.

Eigenmächtige Selbstvornahme durch den Käufer ohne ... - Uni Trier
https://www.uni-trier.de/.../bach_selbstvornahme_folien.pdf
Bei der Übergabe weist das Fahrzeug einen von V nicht verursachten Motorschaden auf. K behebt den Mangel selbst und wendet dafür. € 400 auf. Kann K von ...

Hausbau: Ausschluss Gewährleistung bei Selbstvornahme ohne ...
https://www.frag-einen-anwalt.de/Hausbau-Ausschluss-Gewaehrl... -
14 dic. 2015 - Im Anschluss (nach Mängelbeseitigung durch unsere Maler) haben wir ... Gewährleistung in diesem Sachverhalt ausschließen oder können ...

BGH, 19.07.2017 - VIII ZR 278/16 - Zurverfügungstellung der ...
https://www.jurion.de/urteile/bgh/2017-07-19/viii-zr-278_16
19 jul. 2017 - Juni 2015 eine Nachfrist zur Mängelbeseitigung bis zum 10. ... nicht wirksam durch vertragliche Vereinbarung ausschließen können, da es sich ... dass sie die Mittel zur Finanzierung eines Transports hätte aufbringen können. ... 440 BGB), der nach dem Vorrang der Nacherfüllung bei Selbstvornahme der ...

Die Fristsetzung zur Erfüllung und Nacherfüllung und ihre ...
ediss.sub.uni-hamburg.de/volltexte/.../Dissertation-Tobias-Huth.p...
T Huth - ‎2006 - ‎
und Rücktritt sich nicht mehr ausschließen und der primäre Erfüllungsanspruch solange ...... die Leistung verweigert.159 Insofern ist die Fristsetzung auch ein Mittel ... aussetzungen für Schadensersatz, Rücktritt oder Selbstvornahme zu schaffen. ...... nach war eine Mängelbeseitigung fehlgeschlagen, wenn diese sich als.

Das Recht zur zweiten Andienung im System des Schuldrechts - edoc
https://edoc.unibas.ch/54267/1/s2.pdf
FR zur zweiten Andienung - ‎
Selbstvornahme der Mängelbeseitigung durch den Gläubiger . . . . . . . . . 59 .... bringung der geschuldeten Primärleistung ausgeschlossen würde, ihrerseits grundsätzlich an ...... dienung gebühre dem Verkäufer laut § 439 Abs. 2 BGB nur um den Preis der ... und Materials oder aber finanzieller Mittel erreichen will. Es sollte ...

dict.cc dictionary :: self help :: English-German translation
https://www.dict.cc/english-german/self help.html
dict.cc English-German Dictionary: Translation for self help. ... self-help [German civil code] · Selbstvornahme {f} [BGB] law; self-help book · Selbsthilfebuch {n} ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 56

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Recht auf Selbsthilfe und Preisminderung/das Rechtsmittel der Selbsthilfe und Preisminderung


Explanation:
Recht auf Nacherfüllung passt hier nicht, denn eine Nacherfüllung kann auch durch den Verkäufer erfolgen und ist meiner Vermutung nach nicht ausgeschlossen
siehe https://www.liesegang-partner.de/mustervertraege/reiserecht/...

Expertlang
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 122

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ich frage mich gerade, ob "Selbsthilfe" dasselbe ist wie "Ersatzvornahme". Vgl. http://www.finanzenchannel.de/urteile/4203.html
7 hrs
  -> danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search