subscription agreement

German translation: Beitrittserklärung oder Zeichnungsvertrag

09:37 Oct 27, 2019
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / limited partnership, accession of limited partners
English term or phrase: subscription agreement
From an introduction of an amended and restated limited partnership agreement:

"WHEREAS, on DD MM YYYY, AB and CD were, based on respective signed Subscription Agreements, admitted to the Partnership pursuant to the terms of the Amended Agreement MM YYYY;"

I would like to know if you would translate Subscription Agreement as "Zeichnungsvereinbarung" or as "Beitrittsvereinbarung".

According to the following sentences from the contract, AB and CD are deemed to be limited partners of the limited partnership:
"The persons admitted in accordance with Section XY below – for the avoidance of doubt including AB and CD – shall be limited partners with the rights set forth herein (the “Investing LPs”)."
"The Partnership shall bear all costs, expenses and disbursements incurred in connection with the establishment, organisation and formation of the Partnership and the entire investment structure including their respective general partners, and the admission of Investors to the Partnership and the admission of the AB and CD to the Founding Limited Partner as well as to XYZ up to an amount of EUR xxx (plus any VAT) (the “Organisational Expenses”)."
aleksa_hadzic
Germany
German translation:Beitrittserklärung oder Zeichnungsvertrag
Explanation:
Beitrittserklärung eines Kommandatisten oder Zeichnungsvertrag eines Kommandatisten

sources:

Beitritt zu einer Publikumskommanditgesellschaft | Rechtslupe
https://www.rechtslupe.de › ... › Gesellschaftsrecht
Apr 19, 2011 - Wird die Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer Publikumskommanditgesellschaft von der persönlich haftenden Gesellschafterin ...

BGH: Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer Publikumskommanditgesellschaft
https://betriebs-berater.ruw.de › wirtschaftsrecht › urteile
Apr 20, 2011 - Die Beklagten zu 3 und 4 waren mit der Werbung von Anlegern beauftragt. ... Schadensersatzes (Antrag Zif-fer 3) und Feststellung der teilweisen ... Gesellschafterin der Kommanditgesellschaft die Beitrittserklärung annehme.

Recht der KG: Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer ...
https://www.streifler.de › artikel › recht-der-kg-3A-beitr...
Der BGH hat mit dem Urteil vom 01.03.2011 (Az: II ZR 16/10) entschieden: Wird die Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer ...

Der Zeichnungsvertrag: Rechtsgeschäft über den Beitritt zur ...
https://books.google.com › books -
Daniel Hunecke - 2011 - ‎Law
Dieses gilt auch für den Beitritt des Kommanditisten zur Kommanditgesellschaft. Vor der Handelsregistereintragung ist er lediglich daran gehindert, sich ...

Die Lehre vom fehlerhaften Verband: Grundlagen, Verhältnis ...
https://books.google.com › books -
Carsten Schäfer - 2002 - ‎Law
... der Haftsumme des Kommanditisten vorläufig wirksam ist, ergibt sich schon aus ... eines Zeichnungsvertrages als auch an einem Kapitalaufbringungsrecht.

EStG - Einkommensteuergesetz - Gesetze im Internet
https://www.gesetze-im-internet.de › estg › BJNR010050934
(3) 1Soweit ein negatives Kapitalkonto des Kommanditisten durch ...... Rechts einen Anspruch auf Abschluss eines Zeichnungsvertrags begründen, wird der Teil ...

GbR
https://www.uni-potsdam.de › projects › GesR-Schemen
Kommanditisten B. Die KG bezahlt nicht. ... G gegen den Kommanditisten B. (§ 433 II BGB i. V. m. § 171 I HGB) ... a) Zeichnungsvertrag (§ 185 AktG) b) vor dem ...

Der Erwerb von Gesellschaftsanteilen durch Minderjährige
https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de › files › Buck_Erwerb_von_Gesesll...
A Buck - ‎
Allerdings können einem jungen Kommanditisten, falls der ...... Durch den Zeichnungsvertrag wird der minderjährige Zeichner dazu verpflichtet, die ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(KG) Hafteinlage-Zeichnungserklärung
Adrian MM.
1Beitrittserklärung oder Zeichnungsvertrag
andres-larsen


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Beitrittserklärung oder Zeichnungsvertrag


Explanation:
Beitrittserklärung eines Kommandatisten oder Zeichnungsvertrag eines Kommandatisten

sources:

Beitritt zu einer Publikumskommanditgesellschaft | Rechtslupe
https://www.rechtslupe.de › ... › Gesellschaftsrecht
Apr 19, 2011 - Wird die Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer Publikumskommanditgesellschaft von der persönlich haftenden Gesellschafterin ...

BGH: Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer Publikumskommanditgesellschaft
https://betriebs-berater.ruw.de › wirtschaftsrecht › urteile
Apr 20, 2011 - Die Beklagten zu 3 und 4 waren mit der Werbung von Anlegern beauftragt. ... Schadensersatzes (Antrag Zif-fer 3) und Feststellung der teilweisen ... Gesellschafterin der Kommanditgesellschaft die Beitrittserklärung annehme.

Recht der KG: Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer ...
https://www.streifler.de › artikel › recht-der-kg-3A-beitr...
Der BGH hat mit dem Urteil vom 01.03.2011 (Az: II ZR 16/10) entschieden: Wird die Beitrittserklärung eines Kommanditisten zu einer ...

Der Zeichnungsvertrag: Rechtsgeschäft über den Beitritt zur ...
https://books.google.com › books -
Daniel Hunecke - 2011 - ‎Law
Dieses gilt auch für den Beitritt des Kommanditisten zur Kommanditgesellschaft. Vor der Handelsregistereintragung ist er lediglich daran gehindert, sich ...

Die Lehre vom fehlerhaften Verband: Grundlagen, Verhältnis ...
https://books.google.com › books -
Carsten Schäfer - 2002 - ‎Law
... der Haftsumme des Kommanditisten vorläufig wirksam ist, ergibt sich schon aus ... eines Zeichnungsvertrages als auch an einem Kapitalaufbringungsrecht.

EStG - Einkommensteuergesetz - Gesetze im Internet
https://www.gesetze-im-internet.de › estg › BJNR010050934
(3) 1Soweit ein negatives Kapitalkonto des Kommanditisten durch ...... Rechts einen Anspruch auf Abschluss eines Zeichnungsvertrags begründen, wird der Teil ...

GbR
https://www.uni-potsdam.de › projects › GesR-Schemen
Kommanditisten B. Die KG bezahlt nicht. ... G gegen den Kommanditisten B. (§ 433 II BGB i. V. m. § 171 I HGB) ... a) Zeichnungsvertrag (§ 185 AktG) b) vor dem ...

Der Erwerb von Gesellschaftsanteilen durch Minderjährige
https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de › files › Buck_Erwerb_von_Gesesll...
A Buck - ‎
Allerdings können einem jungen Kommanditisten, falls der ...... Durch den Zeichnungsvertrag wird der minderjährige Zeichner dazu verpflichtet, die ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 54

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(AmE: limited partnership) subscription agreement
(KG) Hafteinlage-Zeichnungserklärung


Explanation:
Wiederum: muß aus der USA und nicht aus GB stammen.

Vielmehr dürfte es sich beim 'agreement' um eine 'rechts- bzw. schuldgeschäftliche Erklärung' handel,

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2019-10-27 14:39:13 GMT)
--------------------------------------------------

handeln....

Example sentence(s):
  • Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Compagnie Kommanditgesellschaft (GmbH & Co. Unabhängig hiervon besagt die im Handelsregister eingetragene Haftsumme (veraltet: Hafteinlage),
  • Die Sparkasse KölnBonn wird die *Zeichnungserklärung* an die ACRON AG weiterleiten. acron.de Sparkasse KölnBonn passes the *subscription agreement* to ACRON AG.

    Reference: http://iate.europa.eu/search/standard/result/1572186377568/1
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH_%26_Co._KG
Adrian MM.
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search