designated defendants

German translation: in der Klageschrift aufgefuehrte Hersteller

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:designated defendants
German translation:in der Klageschrift aufgefuehrte Hersteller
Entered by: René Laszlo

13:53 Apr 2, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: designated defendants
Geschäftsbericht eines Pharmaunternehmens - Abschnitt Prozessrisiken:

Defendants filed motions to dismiss the amended consolidated complaint, which were denied in part and granted in part on January 13, 2004. Discovery is ongoing. The court will first rule on whether a class action should be certified against five ***designated manufacturer defendants***, not including COMPANY X.

Bedeutet "designated" hier: die (in der Sammelklage) "genannten" Herstellerunternehmen?
Oder kann man hier auch einfach "gegen fünf beklagte Herstellerunternehmen" sagen?
René Laszlo
Germany
(gegen 5) in der Klageschrift aufgefuehrte Hersteller.
Explanation:
Folgender Ausschnitt zeigt, dass zwischen 'named' and 'designated' ein Unterschied besteh;t (Grundbedeutungen von 'designate' sind ja 'bezeichnen/kennzeichnen/erlären/festlegen/einstufen als'.
Die Gruppenklage ist noch nicht gegeben (laut Ihrem Zitat), folgich koennen sie meines Erachtens noch nicht 'in der Gruppenklage genannt' sein - eher erst in der Klageschrift, die als 'amended consolidated complaint' angegeben ist.



Justice Department Charges Eight in Burma with Drug Trafficking
... Both the UWSA and one of the named defendants, Wei Hsueh Kang, have already
been designated "Drug Kingpins" under the 1999 Foreign Narcotics Designation ...
tokyo.usembassy.gov/e/p/tp-20050125-13.html

BFH-Entscheidung
... August 1999 erklärte sie, dass die Beschwerdeführerin aufgrund eines Büroversehens
in der Klageschrift aufgeführt sei. Der Anregung des Vorsitzenden, ...
www.bfh.simons-moll.de/bfh_2001/XX010767.HTM - 12k
Selected response from:

Sandy A Pirie
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(gegen 5) in der Klageschrift aufgefuehrte Hersteller.
Sandy A Pirie
3die beklagten Hersteller
Derek Gill Franßen


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(gegen 5) in der Klageschrift aufgefuehrte Hersteller.


Explanation:
Folgender Ausschnitt zeigt, dass zwischen 'named' and 'designated' ein Unterschied besteh;t (Grundbedeutungen von 'designate' sind ja 'bezeichnen/kennzeichnen/erlären/festlegen/einstufen als'.
Die Gruppenklage ist noch nicht gegeben (laut Ihrem Zitat), folgich koennen sie meines Erachtens noch nicht 'in der Gruppenklage genannt' sein - eher erst in der Klageschrift, die als 'amended consolidated complaint' angegeben ist.



Justice Department Charges Eight in Burma with Drug Trafficking
... Both the UWSA and one of the named defendants, Wei Hsueh Kang, have already
been designated "Drug Kingpins" under the 1999 Foreign Narcotics Designation ...
tokyo.usembassy.gov/e/p/tp-20050125-13.html

BFH-Entscheidung
... August 1999 erklärte sie, dass die Beschwerdeführerin aufgrund eines Büroversehens
in der Klageschrift aufgeführt sei. Der Anregung des Vorsitzenden, ...
www.bfh.simons-moll.de/bfh_2001/XX010767.HTM - 12k

Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Britta Anion (X)
1 day 4 hrs

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die beklagten Hersteller


Explanation:
Eigentlich hast du Recht (IMHO) - "designated" heißt "die in der Sammelklageschrift bezeichneten" in diesem Zusammenhang. Dennoch finde ich "die beklagten Hersteller" ausreichend.

:-)

Derek Gill Franßen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 184




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search