public justice

German translation: Rechtswesen

17:18 Apr 9, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
English term or phrase: public justice
Die Werbebroschüre für ein Massenspektrometrie-/ Gaschromatographie-System enthält eine Antwortkarte, um einen Vertreterbesuch oder einen Demo-Termin zu vereinbaren. In der Sparte 'Industry' stehen (zum Ankreuzen) zur Auswahl: Agriculture / Food & Beverage / Public Justice / Pharmaceutical / Environmental / Utilities.
Was ist bitte Public Justice?
Vielen Dank!
Caro Maucher
Germany
German translation:Rechtswesen
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2005-04-09 17:55:15 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch Justiz (öffentlich kann man weglassen, weil es keine Privatjustiz gibt)
Selected response from:

Trans-Marie
Grading comment
Ich hab Rechtswesen genommen. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Rechtswesen
Trans-Marie
4 +1Öffentliche Gerichtsbarkeit
Dr.G.MD (X)
4Oeffentliches Recht
Sandy A Pirie


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Öffentliche Gerichtsbarkeit


Explanation:
ist hier der Oberbegriff,meine ich.

Dr.G.MD (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AriadneR
2 hrs
  -> Thank you

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Oeffentliches Recht


Explanation:
In Anbetracht der anderen Begriffe (in einer Liste zum Abhaken) denke ich, dass man eher so etwas lesen wuerde (nach der Frage 'Womit haben Sie beruflich zu tun?).

Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Rechtswesen


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2005-04-09 17:55:15 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch Justiz (öffentlich kann man weglassen, weil es keine Privatjustiz gibt)

Trans-Marie
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 67
Grading comment
Ich hab Rechtswesen genommen. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Kaessler
23 mins
  -> Danke, Liff

agree  René Laszlo
46 mins

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: oder Justizwesen
2 hrs

agree  nettranslatorde
12 hrs

agree  ahartje
12 hrs

agree  Sarah Swift: Ich frage mich, ob Oeffenttliches Dienst plus Justizwesen gemeint sein sollte.
16 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search