grounds for discovery

German translation: stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei ....

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase: grounds for discovery
German translation:stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei ....
Entered by: Nicole W.

10:45 Nov 10, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
English term or phrase: grounds for discovery
Failure to take reasonable care to present accurate statements may jeopardize the validity of the application. This area is *common grounds for discovery* in opposition, cancellation and civil proceedings.
akkord (X)
stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei ....
Explanation:
Dieser Bereich stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei Widerspruch, Widerruf oder in zivilrechtlichen Verfahren dar.
Selected response from:

Nicole W.
Ireland
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei ....
Nicole W.
3Widerspruchsbegründungen
Ilona Hessner
3Begründung der Erfindung
Goldcoaster
2Offenlegungsgründe
Rolf Kern


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Begründung der Erfindung


Explanation:
worin ist die Einzigartigkeit einer Erfindung nachweislich begründet

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Widerspruchsbegründungen


Explanation:
Hier können Widersprüche, Löschungen und Zivilverfahren allgemein begründet werden.

Ilona Hessner
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Kann "discovery" die Bedeutung von "Widerspruch" haben?
14 mins
  -> Sorry - ziehe meine Antwort zurück! Discovery ist mir irgendwie abhanden gekommen und dann habe ich mich gedanklich vergaloppiert! Danke für Deinen Hinweis, Rolf!

22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Offenlegungsgründe


Explanation:
Discovery kann lt. dem ROMAIN für "Offenlegung" stehen, was mich als Laie auf diese Idee gebracht hat.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei ....


Explanation:
Dieser Bereich stellt im allgemeinen die Grundlage für die Ermittlungen bei Widerspruch, Widerruf oder in zivilrechtlichen Verfahren dar.

Nicole W.
Ireland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: entweder so oder discovery kann auch die Beweisaufnahme sein
1 hr
  -> Danke Annette.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search