any counterparts claiming priority therefrom

German translation: jede Ausfertigung, die daraus Priorität beansprucht

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:any counterparts claiming priority therefrom
German translation:jede Ausfertigung, die daraus Priorität beansprucht
Entered by: Regina Eichstaedter

17:19 Dec 26, 2016
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Lizenzpatentvereinbarung
English term or phrase: any counterparts claiming priority therefrom
„Patents” shall mean patent claims (including claims of licensable patent applications, whether or not divisions, continuations, continuations-in-part, reissues, renewals, and extensions therefore and *any counterparts claiming priority therefrom*),
Karl Zeiler
Spain
jegliche Kontrahenten, die hierbei Prioritätsansprüche geltend machen
Explanation:
Um das Erlangen eines internationalen Patentschutzes zu erleichtern, kann die Priorität der ersten Anmeldung einer Erfindung ein Jahr lang in anderen Ländern in Anspruch genommen werden, außer für Anmeldungen aus und in Ländern, die nicht der Pariser Verbandsübereinkunft beigetreten sind.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2016-12-26 17:33:02 GMT)
--------------------------------------------------

hiervon Prioritäten in Anspruch nehmen

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2016-12-27 11:05:22 GMT)
--------------------------------------------------

Im heutigen Licht der Erkenntnis - dank Lisa - also nicht Kontrahent, sondern Ausfertigung, Kopie, Duplikat, Entsprechung...

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2016-12-27 11:07:14 GMT)
--------------------------------------------------

und nicht "geltend machen", sondern "die Priorität haben/ beanspruchen"
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 -1jegliche Kontrahenten, die hierbei Prioritätsansprüche geltend machen
Regina Eichstaedter
1jegliche prioritätsbeanspruchende Patentanmeldung
Wendy Streitparth
Summary of reference entries provided
Manual of Patent Examing Procedure
Heike Holthaus

  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
jegliche prioritätsbeanspruchende Patentanmeldung


Explanation:
Nicht mein Gebiet, aber ein Vorschlag.

Identität einer prioritätsbeanspruchenden Patentanmeldung mit der prioritätsbegründenden Patentanmeldung
http://www.boeters-lieck.de/deutsch/news_frameset.htm

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
jegliche Kontrahenten, die hierbei Prioritätsansprüche geltend machen


Explanation:
Um das Erlangen eines internationalen Patentschutzes zu erleichtern, kann die Priorität der ersten Anmeldung einer Erfindung ein Jahr lang in anderen Ländern in Anspruch genommen werden, außer für Anmeldungen aus und in Ländern, die nicht der Pariser Verbandsübereinkunft beigetreten sind.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2016-12-26 17:33:02 GMT)
--------------------------------------------------

hiervon Prioritäten in Anspruch nehmen

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2016-12-27 11:05:22 GMT)
--------------------------------------------------

Im heutigen Licht der Erkenntnis - dank Lisa - also nicht Kontrahent, sondern Ausfertigung, Kopie, Duplikat, Entsprechung...

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2016-12-27 11:07:14 GMT)
--------------------------------------------------

und nicht "geltend machen", sondern "die Priorität haben/ beanspruchen"


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Patentrecht_(Deutschland)
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  lisa23: es geht hier um "counterparts" (zu den Patenten und Ableitungen davon), aber nicht um Kontrahenten oder Gegenparteien, -> it says "counterparts" not counterparties BTW
16 hrs
  -> ja, das habe ich im Nebel der Festtage falsch interpretiert, danke, Lisa!




Reference comments


56 mins
Reference: Manual of Patent Examing Procedure

Reference information:
When googeling "counterparts claiming priority" you will find this, for example:

https://books.google.com/books?id=HqGwGgH0V5gC&pg=PA90&lpg=P...

The term "counterpart" refers here to a counterpart patent application that claims priortity, not a 'person'.

Heike Holthaus
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search