Community Tax Certificate

German translation: Kommunalsteuerbestätigung

06:52 Aug 6, 2003
English to German translations [PRO]
Law/Patents
English term or phrase: Community Tax Certificate
Attorney wrote:
the affiant exhibited to me her
Community Tax Certificate
(Philippines)
Sybille
Germany
German translation:Kommunalsteuerbestätigung
Explanation:
obwohl es ja bei uns (in Deutschland) eine Kommunalsteuer per se nicht gibt, aber so könnte man es umschreiben. In Österreich gibt es sie sogar:

Abgaben in Wien - Kommunalsteuer
Inhalt Kommunalsteuer. ... Höhe der Steuer. 3 Prozent der Bemessungsgrundlage; die Kommunalsteuer
ist vom Unternehmer selbst zu berechnen. Ermäßigter Steuersatz. ...
www.magwien.gv.at/finanzen/abgaben/kommunal.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

help.gv.at - Kommunalsteuer
... Allgemeines Mit dem Steuerreformgesetz 1993 wurde die Lohnsummensteuer
von der Kommunalsteuer abgelöst. Bei der Kommunalsteuer ...
www.help.gv.at/1/010000_f.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kommunalsteuer
... Finanzmarkt E-Government. Steuern. Hierarchische Navigation überspringen
Steuern | Weitere Steuern | Kommunalsteuer. 18.12.2002, Verordnung ...
www.bmf.gv.at/steuern/WeitereSteuern/ Kommunalsteuer/_start.htm - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten

4 Kommunalsteuer
4. Kommunalsteuer. 4.1 Steuerpflicht. 553. ... Keine Bedeutung im Bereich der Kommunalsteuer
haben Liebhabereivermutungen (zB Liebhaberei-Verordnung, BGBl. Nr. ...
www.bmf.gv.at/steuern/richtlinien/ vereinr/04verr0553.html - 78k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.bmf.gv.at ]

Willkommen in Feldkirch - Kommunalsteuer
... Kommunalsteuer. Kommunalsteuer. Alle Informationen über die Kommunalsteuer. Steuergegenstand: ... Kleiner
Pfeil Bundesgesetz Kommunalsteuer-gesetz, 1993. Downloads. ...
www.feldkirch.at/rathaus/abgabenverwaltung/ kommunalabgabe - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

LVaktuell: Kommunalsteuer
... Topthemen :: Steuerrecht :: Kommunalsteuer, Arbeitskräfteüberlassung, 2001-12-04.
Befreiungsbestimmungen, ... Verwaltungsstrafen, Zerlegung der Kommunalsteuer,
www.lvaktuell.at/top/steuerrecht/kommun/ - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Stadt Salzburg Online - Kommunalsteuererklärung
... Kommunalsteuer. Kommunalsteuererklärung. ... Die Kommunalsteuer (KommSt) wird auf Grund
der Bestimmungen der §§ 1 bis 16 des Kommunalsteuergesetztes 1993, BGBl. ...


--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2003-08-06 07:15:55 GMT)
--------------------------------------------------

Alternativ könnte man noch sagen: Kommunalsteuerbescheid - je nachdem, was in diesem certificate wirklich drinsteht.
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kommunalsteuerbestätigung
LegalTrans D
4Kommunalsteuererklärung
elzosim


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
community tax certificate
Kommunalsteuerbestätigung


Explanation:
obwohl es ja bei uns (in Deutschland) eine Kommunalsteuer per se nicht gibt, aber so könnte man es umschreiben. In Österreich gibt es sie sogar:

Abgaben in Wien - Kommunalsteuer
Inhalt Kommunalsteuer. ... Höhe der Steuer. 3 Prozent der Bemessungsgrundlage; die Kommunalsteuer
ist vom Unternehmer selbst zu berechnen. Ermäßigter Steuersatz. ...
www.magwien.gv.at/finanzen/abgaben/kommunal.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

help.gv.at - Kommunalsteuer
... Allgemeines Mit dem Steuerreformgesetz 1993 wurde die Lohnsummensteuer
von der Kommunalsteuer abgelöst. Bei der Kommunalsteuer ...
www.help.gv.at/1/010000_f.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kommunalsteuer
... Finanzmarkt E-Government. Steuern. Hierarchische Navigation überspringen
Steuern | Weitere Steuern | Kommunalsteuer. 18.12.2002, Verordnung ...
www.bmf.gv.at/steuern/WeitereSteuern/ Kommunalsteuer/_start.htm - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten

4 Kommunalsteuer
4. Kommunalsteuer. 4.1 Steuerpflicht. 553. ... Keine Bedeutung im Bereich der Kommunalsteuer
haben Liebhabereivermutungen (zB Liebhaberei-Verordnung, BGBl. Nr. ...
www.bmf.gv.at/steuern/richtlinien/ vereinr/04verr0553.html - 78k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.bmf.gv.at ]

Willkommen in Feldkirch - Kommunalsteuer
... Kommunalsteuer. Kommunalsteuer. Alle Informationen über die Kommunalsteuer. Steuergegenstand: ... Kleiner
Pfeil Bundesgesetz Kommunalsteuer-gesetz, 1993. Downloads. ...
www.feldkirch.at/rathaus/abgabenverwaltung/ kommunalabgabe - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten

LVaktuell: Kommunalsteuer
... Topthemen :: Steuerrecht :: Kommunalsteuer, Arbeitskräfteüberlassung, 2001-12-04.
Befreiungsbestimmungen, ... Verwaltungsstrafen, Zerlegung der Kommunalsteuer,
www.lvaktuell.at/top/steuerrecht/kommun/ - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Stadt Salzburg Online - Kommunalsteuererklärung
... Kommunalsteuer. Kommunalsteuererklärung. ... Die Kommunalsteuer (KommSt) wird auf Grund
der Bestimmungen der §§ 1 bis 16 des Kommunalsteuergesetztes 1993, BGBl. ...


--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2003-08-06 07:15:55 GMT)
--------------------------------------------------

Alternativ könnte man noch sagen: Kommunalsteuerbescheid - je nachdem, was in diesem certificate wirklich drinsteht.


    www.stadt-salzburg.at/.../abteilung8-fina/stadtsteueramt-/ formularedessta/kommunalsteuer/p_2_33284.htm
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  zwcorp
7 hrs

agree  Anja Schwalm: Oder auch Kommunalsteuerbescheinigung. Das Ding wird nämlich auf den Philippinen irgendwie auch als Identitätsnachweis verwendet...
1 day 1 hr

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kommunalsteuererklärung


Explanation:
Beispiele:

Unterschiedliche Web-Formulare werden bereits beim Konfigurieren von kommunalweb zur Verfügung gestellt. Wie z.B. Kommunalsteuer-Erklärung, Fremdenverkehrsabgabe-Erklärung, ...

Bitte laden Sie sich das Formular für die Kommunalsteuererklärung für kommunalsteuerpflichtige Dienstgeber entweder als Word oder PDF Dokument herunter.

Alle Auswertungen sind sofort verfügbar egal ob Jahreslohnzettel, Lohnkontoblatt oder auch die Kommunalsteuererklärung.






elzosim
Native speaker of: Native in GreekGreek
PRO pts in pair: 15




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search