Board Chair

German translation: Vorstandsvorsitzende/r

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Board Chair
German translation:Vorstandsvorsitzende/r
Entered by: ibz

12:35 May 7, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: Board Chair
Kann mir jemand erklären, was mit "Board Chair" gemeint ist? Erwähnt wird es als Funktion einer Person: "XXX, Board Chair of Greenpeace International".
Gefunden habe ich "Vorstand", aber ich tendiere dazu, die englische Bezeichnung beizubehalten. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, was damit gemeint ist ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
ibz
Vorstandsvorsitzende/r
Explanation:
Ziemlich sicher.
Selected response from:

David Seycek
Austria
Grading comment
Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Vorstandsvorsitzende/r
David Seycek
3 +2Vorstandsvorsitzender
Marc Bleser


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
board chair
Vorstandsvorsitzende/r


Explanation:
Ziemlich sicher.

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
1 hr

agree  Ursula Derx: chair verkürzt statt chairman / chairwoman
1 hr

agree  Andrea Melletat
2 hrs

agree  Kai Döring
2 hrs

agree  Hans G. Liepert: Da Greenpeace Int. eine Stiftung niederländischen Rechts ist, bin ich auch ziemlich sicher
2 hrs

agree  Klaus Urban: dem schließe ich mich gern an, evtl. auch nur "Vorsitzende/r"
6 hrs

agree  Gabi François
13 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
board chair
Vorstandsvorsitzender


Explanation:
Der genaue Term kann je nach Organisation variieren, aber gemeint ist, dass es ein "board" (= Vorstand) gibt, dem die betreffende Person vorsitzt.

Marc Bleser
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Richter: siehe http://www.greenpeace.org/international/about/how-is-greenpe... (International Board of Directors of Greenpeace), siehe auch deutsche Seite von Greenpeace, Satzung
25 mins

agree  Gabi François
13 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search