Organizational Development and Design

German translation: Organisationsdesign und -entwicklung // Organisationsentwicklung und -design

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Organizational Development and Design
German translation:Organisationsdesign und -entwicklung // Organisationsentwicklung und -design
Entered by: Klaus Urban

08:36 Jul 28, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Organisationsentwicklung
English term or phrase: Organizational Development and Design
Es geht um das Porträt eines Managers, dessen Titel lautet:

"Vice President of ***Organizational Development and Design***".

Ich möchte den Titel eigentlich im Original stehen lassen und nur in Klammern ergänzen: (Organisationsentwicklung).

Das "Design" möchte ich einfach weglassen.
Oder vereinfache ich damit zu stark?
Klaus Urban
Organisationsdesign und -entwicklung // Organisationsentwicklung und -design
Explanation:
Noch ein Samstagarbeiter, und ebenfalls HR...
Hi Klaus, magst du mal einen Blick auf meine Fragen werfen?
Ich übersetze gerade ein "Büchlein" aus dem HR-Bereich.

Da das Design immer vor der Entwicklung stattfindet, würde ich von Organisationsdesign und -entwicklung sprechen. Ist aber keine Pflicht, da es sowieso oft als Wortpaar auftritt.

Viele Referenzen im Web!

http://www.vhb.de/zoe/11989_11997.htm

Kreatives Schaffen!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Organisationsdesign und -entwicklung // Organisationsentwicklung und -design
Aniello Scognamiglio
4ich würde davor schreiben des Bereiches "Organizational Development and Design"
erika rubinstein


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
organizational development and design
ich würde davor schreiben des Bereiches "Organizational Development and Design"


Explanation:
Firmenentwicklung

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Notes to answerer
Asker: Danke, Erika!


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
organizational development and design
Organisationsdesign und -entwicklung // Organisationsentwicklung und -design


Explanation:
Noch ein Samstagarbeiter, und ebenfalls HR...
Hi Klaus, magst du mal einen Blick auf meine Fragen werfen?
Ich übersetze gerade ein "Büchlein" aus dem HR-Bereich.

Da das Design immer vor der Entwicklung stattfindet, würde ich von Organisationsdesign und -entwicklung sprechen. Ist aber keine Pflicht, da es sowieso oft als Wortpaar auftritt.

Viele Referenzen im Web!

http://www.vhb.de/zoe/11989_11997.htm

Kreatives Schaffen!

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Aniello!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brandis (X): "Organisationsentwicklung und -design " ist schon gängig
1 hr

agree  BrigitteHilgner: Und dann wird das Ganze intern als "Orga" abgekürzt. Frohes Schaffen!
2 hrs

agree  buble: ich kenn's auch so
6 hrs

agree  niedermayer
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search