to take shortcuts

German translation: nachlässig arbeiten

13:40 Dec 2, 2016
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: to take shortcuts
Es geht um die Identifizierung von Problemen am Arbeitsplatz

• Work colleagues become withdrawn
• After discussion of the issues, it is clear that there is a conflict between personal production targets and usual performance
• Leads to ***shortcuts being taken*** and potential customer detriment


Wie versteht ihr das?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:nachlässig arbeiten
Explanation:
Für mich klingt das so, als würden die Mitarbeiter aufgrund von Zeitdruck ihre Arbeit nicht mehr sorgfältig machen - sie lassen zum Beispiel Arbeitsschritte weg, schludern oder prüfen vielleicht ihre Arbeit nicht mehr ordentlich - sie kürzen ab.
Selected response from:

Michaela Bittner
United States
Grading comment
Danke an alle! "Nachlässig arbeiten" passt hier m.E. perfekt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nichteinhalten von Prozessen
Tilman Heckel
4Notlösungen anbringen
Oliver Toogood
3 +1nachlässig arbeiten
Michaela Bittner
3im Schnellverfahren arbeiten
Wendy Streitparth


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nachlässig arbeiten


Explanation:
Für mich klingt das so, als würden die Mitarbeiter aufgrund von Zeitdruck ihre Arbeit nicht mehr sorgfältig machen - sie lassen zum Beispiel Arbeitsschritte weg, schludern oder prüfen vielleicht ihre Arbeit nicht mehr ordentlich - sie kürzen ab.

Michaela Bittner
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle! "Nachlässig arbeiten" passt hier m.E. perfekt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Oliver Toogood: völlig mit Ihrer Begriffserläuterung einverstanden;
15 mins

agree  Heike Holthaus
45 mins
  -> Danke, Heike! :)

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Notlösungen anbringen


Explanation:
..die möglicherweise nachteilige Folgen/ mit potentiell negativen Auswirkungen für die Kunden mit sich bringen.

Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Schnellverfahren arbeiten


Explanation:
-

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Oliver Toogood: Isn't that ' to fast-track'?
1 day 23 hrs

2 days 20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nichteinhalten von Prozessen


Explanation:
Ein vorgeschriebener Arbeits- oder Produktionsprozess existiert, wird aber nicht befolgt bzw. umgangen oder abgekürzt; zum potentiellen Nachteil der Kunden.

Tilman Heckel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search