beat [each other] over the head

German translation: sich gegenseitig mit etwas bombardieren; sich [gegenseitig] etwas um die Ohren hauen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:beat [each other] over the head (fig.)
German translation:sich gegenseitig mit etwas bombardieren; sich [gegenseitig] etwas um die Ohren hauen
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

09:39 Mar 15, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Management / Six Sigma
English term or phrase: beat [each other] over the head
diese Wendung kommt in einer Marketing-Präsentation zum Thema "Six Sigma" vor:

"Six Sigma is not: beating each other over the head with minitab Outputs".

Was ist gemeint? Dass man sich Minitab Outputs "gegenseitig um die Ohren haut" (um den anderen zu beeindrucken)?
Sonja Schuberth-Kreutzer
sich gegenseitig mit Minitab-Ergebnissen bombardieren
Explanation:
Six Sigma heißt nicht: sich gegenseitig mit Minitab-Ergebnissen zu bombardieren

ansonsten gefällt mir dein Vorschlag auch sehr gut.
Selected response from:

Nicole Tata
Grading comment
Norberts Vorschlag war auch gut :-)
Danke an alle drei!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sich gegenseitig mit Minitab-Ergebnissen bombardieren
Nicole Tata
4sich gegenseitig um die Ohren hauen
NGK
3 +1sich gegenseitig tyrannisieren
Deborah Shannon


Discussion entries: 2





  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
sich gegenseitig tyrannisieren


Explanation:
nur eine Idee

Deborah Shannon
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gábor Simon
7 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sich gegenseitig um die Ohren hauen


Explanation:
Lahme Antwort, ich weiß. Aber ich finde deinen eigenen Vorschlag wunderbar.

NGK
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sich gegenseitig mit Minitab-Ergebnissen bombardieren


Explanation:
Six Sigma heißt nicht: sich gegenseitig mit Minitab-Ergebnissen zu bombardieren

ansonsten gefällt mir dein Vorschlag auch sehr gut.

Nicole Tata
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Norberts Vorschlag war auch gut :-)
Danke an alle drei!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search