a lean production environment

German translation: schlanke Produktion

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:a lean production environment
German translation:schlanke Produktion
Entered by: Ulrike MacKay

12:16 Nov 22, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Manufacturing
English term or phrase: a lean production environment
Übersetzung einer Stellenanzeige. Vollständiger Satz: "The candidate should possess five years of proven experience implementing a lean production environment."
barbie84
schlanke Produktion
Explanation:
...Erfahrung in der Einführung / Umsetzung einer schlanken Produktion ...

drop "environment"

Cheers,
Ulrike
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
Danke, ich habe diese Variante genommen, vor allem weil sie sehr gebräuchlich ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Lean-Production-Umgebung
Annette Heinrich
3 +1schlanke Produktion
Ulrike MacKay


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
a lean production envirnoment
schlanke Produktion


Explanation:
...Erfahrung in der Einführung / Umsetzung einer schlanken Produktion ...

drop "environment"

Cheers,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, ich habe diese Variante genommen, vor allem weil sie sehr gebräuchlich ist.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
0 min
  -> Danke, Erika!

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
lean production environment
Lean-Production-Umgebung


Explanation:
Ich denke, dass man diesen Begriff nicht so einfach mit "schlank" eindeutschen kann und stimme eher folgender Ansicht zu:
http://www.thur.de/philo/som/somlp.htm

Entsprechende Bewerber kennen den Begriff Lean Production - ansonsten sollten sie sich auch besser nicht bewerben.

Annette Heinrich
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer: gefällt mir auch besser, obwohl die Übersetzungen "schlanke Produktion" oder "schlanke Fertigung" auch gebräuchlich sind.
38 mins
  -> Danke, Andrea. Gebräuchlich leider ja (selbst in Wikipedia!), aber halt schief. Ich kenne es aus dem lange zurückliegenden BWL-Studium noch als "Lean Production".




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search