media coverage

German translation: Medienberichterstattung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:media coverage
German translation:Medienberichterstattung
Entered by: Britta Schellenberg

21:55 Apr 27, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: media coverage
The efforts resulted in a highly visible U.S. launch, generating strong coverage by media in five countries.
Britta Schellenberg
Medienberichterstattung
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-04-27 22:06:37 GMT)
--------------------------------------------------

or
Berichterstattung in den Medien
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
gebe die punkte an aniello, weil ich nach media coverage gefragt habe. aber ich werde wohl das lebhafte medienecho benutzen in meiner uebersetzung, weil sich das sehr gut anhoert. danke euch allen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Medienberichterstattung
Aniello Scognamiglio
5 +3Medienecho
Herbert Fipke
4 +3...und stand im Mittelpunkt des Medieninteresses
Olaf Reibedanz
3 +1Medienresonanz
Francis Lee (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Medienberichterstattung


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-04-27 22:06:37 GMT)
--------------------------------------------------

or
Berichterstattung in den Medien

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
gebe die punkte an aniello, weil ich nach media coverage gefragt habe. aber ich werde wohl das lebhafte medienecho benutzen in meiner uebersetzung, weil sich das sehr gut anhoert. danke euch allen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sue Maatz
5 mins

agree  Olaf Reibedanz: Da warst du wohl schneller :-)
15 mins

agree  Claudia Tomaschek
22 mins

agree  swisstell
32 mins

agree  Michael Kucharski
51 mins

agree  Ulrike Kraemer
9 hrs

neutral  Francis Lee (X): aber was ist mit "strong"? // Es ist aber ein Teil der Übersetzung und für mich klingt z.B. "grosse/starke (Medien-)berichterstattung" nicht sehr hübsch
9 hrs
  -> Steht nicht in der Frage, außerdem: das dürfte Britta schon selbst hinbekommen:-) // add: habe ich auch nicht geschrieben, aber es gibt viele Möglichkeiten: umfassend, ausführliche..., wie gesagt...

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
...und stand im Mittelpunkt des Medieninteresses


Explanation:
Und noch ein paar andere Varianten:

...und stand im Mittelpunkt der Medienberichterstattung
...und fand eine große Beachtung in den Medien
...und führte zu einem starken Echo in den Medien
...und fand starken Widerhall in den Medien


Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silfilla: fand eine grosse Beachtung ...
23 mins

agree  Francis Lee (X): o. (fand/erlebte) "ausführliche Beachtung"
7 hrs

agree  Béatrice Öman: passt gut
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Medienecho


Explanation:
...als Alternative zu "...berichterstattung"

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 hr

agree  Francis Lee (X)
7 hrs

agree  ukaiser (X): ja, ein lebhaftes Medienecho lautet die Standardphrase wohl
8 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Medienresonanz


Explanation:
z.B. eine starke Medienresonanz

Francis Lee (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: hervorragende Lösung!
13 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search