media kit

German translation: Pressemappe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:media kit
German translation:Pressemappe
Entered by: Britta Schellenberg

21:59 Apr 27, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: media kit
For this phase, he hired and directed New York-based Excite PR, developed media kits, press releases, and media lists, scheduled interviews, and performed necessary media follow-ups.
Britta Schellenberg
Pressemappe
Explanation:
Pressemappe
Pressemappe bezeichnet eine Zusammenstellung von Pressemeldungen, die Informationen zu Produkten und Services eines Unternehmens zu einem Paket bündelt. Die Pressemappe kann an Journalisten versendet oder bei Presse-Events überreicht werden. So kann die Pressemappe eines Unternehmens beispielsweise einen Hintergrundtext über die Historie, Angaben zu den aktuellen Fakten und Geschäftszahlen, Presseinformationen zu den vom Unternehmen herstellten Produkten sowie passendes Fotomaterial enthalten.

(Quelle: http://www.a-b-pressemappe.de/)

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Pressemappe
Claudia Tomaschek
4 +1Medienpaket
Anne-Carine Zimmer


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Pressemappe


Explanation:
Pressemappe
Pressemappe bezeichnet eine Zusammenstellung von Pressemeldungen, die Informationen zu Produkten und Services eines Unternehmens zu einem Paket bündelt. Die Pressemappe kann an Journalisten versendet oder bei Presse-Events überreicht werden. So kann die Pressemappe eines Unternehmens beispielsweise einen Hintergrundtext über die Historie, Angaben zu den aktuellen Fakten und Geschäftszahlen, Presseinformationen zu den vom Unternehmen herstellten Produkten sowie passendes Fotomaterial enthalten.

(Quelle: http://www.a-b-pressemappe.de/)

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
1 hr

agree  Herbert Fipke: So ist es! Wobei eine gute PM weniger Produktinfos enthält, sondern Hintergrundinfos über das Unternehmen...
1 hr

agree  Anne-Carine Zimmer: :-)
1 hr

agree  xxxFrancis Lee: oder (zunehmend): "Presse-Kit"
7 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: eher noch mit "Presse-Kit".
7 hrs

agree  Ulrike Kraemer
8 hrs

agree  Ian M-H: -mappe oder -Kit
9 hrs

agree  Béatrice Öman: yes
9 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Medienpaket


Explanation:
z.B. hier:

Landesportal Sachsen-Anhalt - Pressemitteilungen LVwA - [ Translate this page ]
Pressemitteilungen des Landesverwaltungsamtes. ... [Medienpakete der Landesfachstelle
für öffentliche Bibliotheken]. Klassensätze ...
www.sachsen-anhalt.de/rcs/LSA/pub/ LVwA/fldchx95nbqzl/pgn414i3ffxm/lsa_sitemap.jsp - 61k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 26 mins (2005-04-28 00:26:01 GMT)
--------------------------------------------------

Nehme alles zurück und schließe mich Claudia an :-)

Anne-Carine Zimmer
United States
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
8 mins

neutral  Herbert Fipke: Hier sind nicht "Medien" im Sinne von Filmen,Texten oder Fotos gemeint, sondern "Die Medien" = Presse
2 hrs
  -> Das war mir schon klar, aber ich hatte gedacht, dass Medienpaket auch in diesem Sinne verwendet werden kann. Pressemappe klingt dann aber doch logischer :-)

neutral  Aniello Scognamiglio: mit Herbert...
8 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search