It's for me

German translation: Das ist für mich.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:It's for me
German translation:Das ist für mich.
Entered by: Vanina Ricciardelli

21:25 Apr 29, 2005
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: It's for me
It's a list of brands about a deodorant brand.
Vanina Ricciardelli
Argentina
Es ist für mich. / Das ist für mich.
Explanation:
***
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Es ist für mich. / Das ist für mich.
ntext
4 +2Das passt zu mir / Passt zu mir
silfilla
5ist für mich (oder) bedeutet für mich
BeniMuller
3 +1Wie für mich geschaffen / Für mich geschaffen
Aniello Scognamiglio
4Das gönn ich mir
Dr.G.MD (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
it's for me
Es ist für mich. / Das ist für mich.


Explanation:
***

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: Klasse, da ist so richtig Schwung drin: "Das ist feminin, das ist innovativ, das ist für mich". man sieht foermlich, wie die Männer ins Schwitzen kommen;)
1 hr

agree  Dr.G.MD (X): wie sieht man denn als mann "förmlich"?
3 hrs

agree  cfdrtg: Vielleicht auch: Genau richtig (das Richtige) für mich / Genau mein Stil; Für Gerhard: ;-) Nicht ihr, sondern wir Frauen erfreuen uns an der "förmlichen" Vorstellung der Männer die ins Schwitzen kommen, weil das Deo uns so runderherum toll macht :-)
9 hrs

neutral  Aniello Scognamiglio: pardon, wenn ich die Party störe, aber ich kann keinen Schwung erkennen;-) Ist mir, ehrlich gesagt, zu wörtlich.
9 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
it's for me
Wie für mich geschaffen / Für mich geschaffen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2005-04-29 21:49:06 GMT)
--------------------------------------------------

Für eine deutsche Zielgruppe würde ich die \"Ich-Form\" eher vermeiden, also:
Wie für dich (Sie) geschaffen / Für dich (Sie) geschaffen

oder kurz:

(Das Beste) Für Sie / (Das Beste) Für dich

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francis Lee (X): m.E. muss man aber die Ich-Form nicht unbedingt vermeiden
13 hrs
  -> ganz meinerseits;-)

36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
it's for me
ist für mich (oder) bedeutet für mich


Explanation:
Z.B.
Delolix ist für mich Frische
Delolix bedeutet für mich für mich Frische





BeniMuller
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
it's for me
Das gönn ich mir


Explanation:
Das steht mir zu, das leiste ich mir (einfach)

in this market research context something catchz might be what zou are looking for, Vanina.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 25 mins (2005-04-29 22:50:35 GMT)
--------------------------------------------------

Lots og google references, not necessarily limited to wellness hotels, spas only

Kataloge kostenlos von AZ gibt es hier: katalog.com! - Bad ... - [ Translate this page ]
... Bad Heilbrunn - das gönn\' ich mir. Bad Heilbrunn im Herzen Oberbayerns, das
Gesundheitszentrum inmitten einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands ...
www.katalog.com/ shop-771-bad-heilbrunn---das-goennund039-ich-mir.html - 24k - Cached - Similar pages

Das gönn\' ich mir (3 Ü), Wellness-Hotel in Bad Griesbach, Thermen ... - [ Translate this page ]
Wellness-Reise-Agentur! Gönnen Sie sich Erholung und Entspannung in unseren
ausgewählten Wellness-Hotels,Beautyfarmen und Schönheitsfarmen.
www.beauty24.de/theme-tp-999678-5290122-5290200.html - 49k - Cached - Similar pages

Hotel Kogler - das gönn ich mir - [ Translate this page ]
www.hotelkogler.at/ - 2k - Cached - Similar pages



Dr.G.MD (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
it's for me
Das passt zu mir / Passt zu mir


Explanation:
:-)

silfilla
Works in field
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Arianna Tremayne
11 hrs
  -> thanks

agree  Johanna Timm, PhD
1 day 26 mins
  -> thanks




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search