5 different industry models, across industries

German translation: 5 verschiedene branchenübergreifende Modelle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:5 different industry models, across industries
German translation:5 verschiedene branchenübergreifende Modelle
Entered by: Aniello Scognamiglio (X)

12:15 May 21, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Marketing / Market Research / Middleware, SOA, EAI, BPM, CRM, ERP, Marketing, Strategie, Education
English term or phrase: 5 different industry models, across industries
Hallo,
Vertriebspartner eines IT-Konzerns dürfen SOA-Projekte verkaufen. Unterstützend gibt es Sales Tool.

Sales Tool: Selling your SOA project – ROI Business Value ToolKit

Business Value Toolkit
***5 different industry models, across industries***

Das ist eine Folie.
Wie ist der eingesternte Bereich zu verstehen?
Ist die Aussage nicht redundant?

Danke!
Aniello Scognamiglio (X)
Germany
5 verschiedene branchenübergreifende Modelle
Explanation:
Z.B. 1 für Lebensmittel, Kosmetik, etc. (Konsumgüter), 1 für Autos, Motorräder ... (Fahrzeuge), usw.

So verstehe ich das zumindest.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke dir/euch!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fünf unterschiedliche Modelle für den gesamten Industriebereich.
MOS_Trans
3 +15 verschiedene branchenübergreifende Modelle
BrigitteHilgner
3Modelle für 5 verschiedene Branchen, branchenumspannend
Sabine Schlottky


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Modelle für 5 verschiedene Branchen, branchenumspannend


Explanation:
oder auch branchenübergreifend oder branchenabdeckend

Ja, das ist schon irgendwie redundant. Ich denke, es soll betont werden, dass man mit der Vielfalt an Modellen zahlreiche Branchen abdecken kann.

Sabine Schlottky
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
5 verschiedene branchenübergreifende Modelle


Explanation:
Z.B. 1 für Lebensmittel, Kosmetik, etc. (Konsumgüter), 1 für Autos, Motorräder ... (Fahrzeuge), usw.

So verstehe ich das zumindest.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 319
Grading comment
Danke dir/euch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
8 hrs
  -> Thank you, Olaf!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fünf unterschiedliche Modelle für den gesamten Industriebereich.


Explanation:
Verstehe ich so und würde auch Sinn ergeben. Wenn es eine Folie / Präsentation ist, könnte es sehr gut sein, dass es um Marktanalysen geht. Dann wären die fünf Modelle diejenigen die im Markt verfügbar sind.

MOS_Trans
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search