that speaks to (hier)

German translation: das einen thematischen Bezug besitzt zu....

09:00 Jul 29, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / E-Mail-Marketing
English term or phrase: that speaks to (hier)
Aus einer Broschüre über erfolgreiches E-Mail-Marketing:

As with many aspects of direct marketing, the key to paid search success is testing and aligning your search effort with a corresponding email registration or subscription strategy. Be sure to include a contextually relevant sign-up opportunity on the designated landing page **that speaks to** your search efforts, and constantly test the creative associated with the keyword, the web site landing page and layout, the daypart (time of day), and what to bid for a keyword.

Mir ist nicht ganz klar wie 'that speaks to' hier zu verstehen ist. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Besten Dank im Voraus!
bp-translations
Austria
German translation:das einen thematischen Bezug besitzt zu....
Explanation:
oder:
...das in Zusammenhang / Verbindung steht mit...

Viele search engines schlagen bei einem eingegebenen Suchbegriff automatisch und im Hintergrund in einem Stichwortkatalog nach, in dem auch Querverweise zu thematisch verwandten/ähnlichen Begriffen enthalten sind. Anhand der werden entsprechende Werbebanner ausgewählt.
So werden gleichzeitig mit den Treffern für den Suchbegriff auch Werbebanner von Firmen angezeigt, die eventuell ein Produkt / einen Service anbieten, der mit dem Suchbegriff in Verbindung steht.

Passt das in den größeren Kontext deiner Übersetzung?
Selected response from:

Andreas Kobell
Germany
Grading comment
Schöne Lösung. Danke, Andreas.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4das einen thematischen Bezug besitzt zu....
Andreas Kobell
3dass ... anspricht
erika rubinstein


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
das einen thematischen Bezug besitzt zu....


Explanation:
oder:
...das in Zusammenhang / Verbindung steht mit...

Viele search engines schlagen bei einem eingegebenen Suchbegriff automatisch und im Hintergrund in einem Stichwortkatalog nach, in dem auch Querverweise zu thematisch verwandten/ähnlichen Begriffen enthalten sind. Anhand der werden entsprechende Werbebanner ausgewählt.
So werden gleichzeitig mit den Treffern für den Suchbegriff auch Werbebanner von Firmen angezeigt, die eventuell ein Produkt / einen Service anbieten, der mit dem Suchbegriff in Verbindung steht.

Passt das in den größeren Kontext deiner Übersetzung?

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Schöne Lösung. Danke, Andreas.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban: gefällt mir gut
10 mins
  -> Danke, Klaus! Wünsche noch einen schönen Sonntag!

agree  Sangeeta Joshi
2 hrs
  -> Danke, Sangeeta!

agree  DDM
4 hrs
  -> Danke, Daniel!

agree  buble: genau. passt auch perfekt zur vorangegangenen Frage
6 hrs
  -> Danke, buble!

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dass ... anspricht


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search