creative associated

German translation: kreative Assoziierung von Schlüsselwörtern (hier)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:creative associated
German translation:kreative Assoziierung von Schlüsselwörtern (hier)
Entered by: Andreas Kobell

09:13 Jul 29, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / E-Mail-Marketing
English term or phrase: creative associated
Be sure to include a contextually relevant sign-up opportunity on the designated landing page that speaks to your search efforts, and constantly test the creative associated with the keyword, the web site landing page and layout, the daypart (time of day), and what to bid for a keyword.

Was ist hier mit 'creative associated' gemeint?

Vielen Dank für die Hilfe.
bp-translations
Austria
kreative Assoziierung von Schlüsselwörtern
Explanation:
Ich schätze hiermit ist gemeint, dass der Prozess / das Verfahren ständig überprüft und verfeinert werden soll, das für die kreative Zuordnung von Schlüsselwörtern (anhand der die passenden Werbebanner ausgewählt werden können) zum eingegebenen Suchbegriff sorgt.
Selected response from:

Andreas Kobell
Germany
Grading comment
Danke für deine Hilfe, Andreas.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Werbetexte (im Sinne von: kreative Inhalte), auf welche die Keywords abzielen
buble
3Werbeaussage, die ... assoziiert wird
Klaus Urban
3kreative Assoziierung von Schlüsselwörtern
Andreas Kobell


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kreative Assoziierung von Schlüsselwörtern


Explanation:
Ich schätze hiermit ist gemeint, dass der Prozess / das Verfahren ständig überprüft und verfeinert werden soll, das für die kreative Zuordnung von Schlüsselwörtern (anhand der die passenden Werbebanner ausgewählt werden können) zum eingegebenen Suchbegriff sorgt.

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Danke für deine Hilfe, Andreas.

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werbeaussage, die ... assoziiert wird


Explanation:
die Werbeaussage, die mit den Schlüsselbegriffen assoziiert wird

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 124

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werbetexte (im Sinne von: kreative Inhalte), auf welche die Keywords abzielen


Explanation:
So wie ich das verstehe, geht es um keywords, die man z.B. bei google platziert, um am effizientesten gefunden zu werden. (so würde ich das "what to bid for a keyword" einstufen) - wie Andreas ja auch sagt -
"creative" finde ich im Zusammenhang auch als "copy associated with each keyword".
Search Engine Marketing- We also review and suggest revisions in an effort to “optimize” the copy (creative) associated with each keyword. Our experts have an in-depth understanding ...
www.idearcsearch.com/sem/ - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

und im Deutschen:
Besonders die Keyword Optimierung einer Kampagne erfordert die große Erfahrung einer etablierten Online Marketing Agentur. Die Betreuung durch die komdat.com GmbH reicht vom Aufsetzen der Kampagne über die Keyword Optimierung bis zum ausführlichen Performance-Reporting. Die Erstellung passender Werbetexte ("Creatives") ist ebenfalls Teil des Portfolios der komdat.com GmbH.
http://www.komdat.com/add_info/onlinemarketingagentur_keywor...

Unten noch ein Link mit der Begründung, wieso man eher nach Assoziationen/Interesse auf den Werbetext als auf Keywords werben sollte - erklärt vielleicht ein bisschen die vorgeschlagenen Maßnahmen in Deinem Text:
Why define campaigns by ad creative rather than keyword?

anhand dessen wäre dann die Aussage für mich:
Überprüfen Sie die Werbetexte auf die Wechselwirkung mit den Schlüsselworten/Keywords...


    Reference: http://support.clicktracks.com/clicktracks/article.php?id=28...
buble
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search