International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

mural landscape

German translation: rural landscape? /// Wandbild mit Landschaftsmotiv

08:40 Feb 10, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Tapetenmuster
English term or phrase: mural landscape
Nochmal ein (einziger) Satz aus einer Tapetenkollektion:

Collection with a **mural landscape** wallpaper with trees, flower, stone and brick wallpapers.
echojuliett
Germany
German translation:rural landscape? /// Wandbild mit Landschaftsmotiv
Explanation:
Es kònnte sich um einen Schreibfehler handeln - in diesem Fall "Dorflandschaft" - oder "Wandbild mit Landschaftsmotiv"

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 56 mins (2018-02-12 09:37:51 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass es sich um Fotos handelt, sondern um gemalte Motive
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke für Eure Beteiligung. "Fototapete" war mir zu wenig treffend. Daher habe ich diesen Vorschlag noch etwas "aufgebohrt". Meine Auftraggeberin hat auch bestätigt, dass der Ausgangstext Schwächen aufweist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Fototapete
Tanja K
3rural landscape? /// Wandbild mit Landschaftsmotiv
Regina Eichstaedter


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Fototapete


Explanation:

https://tinyurl.com/ydf6jdun

Tanja K
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marion Hallouet
2 hrs

agree  Wendy Streitparth
1 day 4 hrs

agree  Thomas Pfann: evtl. auch Landschaftstapete – aber Fototapete trifft es durchaus
2 days 6 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
rural landscape? /// Wandbild mit Landschaftsmotiv


Explanation:
Es kònnte sich um einen Schreibfehler handeln - in diesem Fall "Dorflandschaft" - oder "Wandbild mit Landschaftsmotiv"

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 56 mins (2018-02-12 09:37:51 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass es sich um Fotos handelt, sondern um gemalte Motive

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Grading comment
Danke für Eure Beteiligung. "Fototapete" war mir zu wenig treffend. Daher habe ich diesen Vorschlag noch etwas "aufgebohrt". Meine Auftraggeberin hat auch bestätigt, dass der Ausgangstext Schwächen aufweist.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Thomas Pfann: Ja, „Wandbild mit Landschaftsmotiv“ ginge durchaus (oder „Landschaftstapete“ o.ä.). Aber ein Schreibfehler liegt hier auf keinen Fall vor – „mural landscape“ ist schon in Ordnung.
1 day 16 hrs
  -> da wäre ich mir nicht so sicher - jedenfalls ist eine Tapete nicht unbedingt eine Fototapete




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search