statement design

German translation: Designtapete

21:21 Nov 16, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Tapeten
English term or phrase: statement design
Vorstellung einer Tapetenkollektion, von Tapetenmustern:

The variation among the motifs introduces warmth and softness to the decor. Some **statement designs** deserve extra attention.
echojuliett
Germany
German translation:Designtapete
Explanation:
Starkes Design als sichtbares Statement für einen ästhetischen Lifestyle.
- https://www.mowade.de/

Designtapeten heben sich in besonderer Weise ab und hervor.
- https://www.tapetender70er.de/weitere-tapeten/design-tapeten...

Bin jedoch selbst kein Tapetenexperte ;J
Selected response from:

Bernd Albrecht
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ausdrucksstark
Ulrike Cisar
3auffällige Designs
Ricki Farn
3Designtapete
Bernd Albrecht
3Exklusive/anspruchsvolle Designs
Regina Eichstaedter


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Exklusive/anspruchsvolle Designs


Explanation:
Übersetzen kann man das eigentlich nicht ... aber in diese Richtung geht es - hier eventuell auch Designertapeten


    Reference: http://www.tapetenstudio.de/blog/exklusive-designertapeten-f...
Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernd Albrecht: Ups, da war jemand schneller. Streng genommen müsste man unterscheiden zw. Designertapete (von einem Designer z. B. von Colani) und Designtapete (mit einem aussagekräftigen Design)
13 mins
  -> die Begriffe werden aber meist als Synonyme gehandhabt: Für ein Design braucht es eben einen Designer ;-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Designtapete


Explanation:
Starkes Design als sichtbares Statement für einen ästhetischen Lifestyle.
- https://www.mowade.de/

Designtapeten heben sich in besonderer Weise ab und hervor.
- https://www.tapetender70er.de/weitere-tapeten/design-tapeten...

Bin jedoch selbst kein Tapetenexperte ;J

Bernd Albrecht
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auffällige Designs


Explanation:
Ich kenne das eher aus dem Schmuckbereich: "statement jewelry" sind meist ziemliche Brocken, die einem sofort ins Auge springen.

"Einige auffällige Designs ziehen die Aufmerksamkeit auf sich"?

"Auch einige aufsehenerregende Designs sind dabei"?

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2018-11-17 08:46:56 GMT)
--------------------------------------------------

Das Synonymwörterbuch hätte da noch: markant, ausdrucksvoll, effektvoll. Welches Wort würdest du gebrauchen, wenn jemand mit einer Halskette aus regenbogenbunten (oder strikt schwarzweißen) Glaswürfeln von 3cm Kantenlänge rumläuft? Das gleiche Gefühl, nur als Tapetendruck.

Ricki Farn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernd Albrecht: Markant finde ich äußerst effektvoll ;J _PS: Meine Tapete ist einfach nur weiß (Raufaser)
8 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausdrucksstark


Explanation:
vielleicht auch "akzentstark"

Ulrike Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search