Racquet Sports

German translation: Racketsportarten

10:51 Jan 22, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: Racquet Sports
Wie kann man das zusammenfassen (Tennis Racquetball, Squash)?
Annette Scheler
Germany
German translation:Racketsportarten
Explanation:
Alle Racketen sind Schläger, aber nicht alle Schläger sind Racketen.
Selected response from:

peter zalupsky
Slovakia
Grading comment
Auch hier hatte der Kunde schon eine Lösung: Racketsport (sic!).
Mir persönlich gefällt es nicht, aber die Punkte gehen an den, der das erraten konnte!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Schlägersportarten
Sabine Nay
4 +2Ballsportarten
Doris Marka
5 +1Warum kann man die nicht einfach aufzählen...
Steffen Pollex (X)
4Racketsportarten
peter zalupsky


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ballsportarten


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-22 11:03:51 (GMT)
--------------------------------------------------

oder genauer: mit Schläger ausgeübte Ballsportarten
oder \"Ballsportarten mit Schläger\"

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 225

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Da wären auch noch Handball, Basket- etc...
4 mins

agree  Klaus Herrmann: mit Schläger ausgeübte Sportarten wäre mein Favorit. Und hier noch das beim Kommentar zur folgenden Antwort fehlende s: s
43 mins

agree  Martina Keskintepe: mir gefällt mit 'Schläger ausgeübte Ballsportarten'
1 hr
  -> Danke euch beiden

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Schlägersportarten


Explanation:
..die Einarmigen ;-)

Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 246

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
3 mins

agree  GAK (X)
5 mins

agree  Astrid Höltken
10 mins

neutral  Doris Marka: und was ist mit Eishockey, da gibt es keinen Ball ;-)
13 mins
  -> das ist eine mit dem Schläger ausgeübte Puck-Sportart ;-)

agree  EdithK: sogar Golf ist eine Schlägersportart.
28 mins

neutral  Klaus Herrmann: Das ich von Golf nichts verstehe (racquet beim Golf???), habe ich ja schon bewiesen. Aber bei Schläger würde ich direkt an Boxen u.ä. denken.
40 mins
  -> a. Es geht hier (Frage von NetteSch) doch gar nicht um Golf, sondern um Tennis, Squash usw. b. Das Englische geht den Begriff "Schläger" differenzierter an als DE

40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Warum kann man die nicht einfach aufzählen...


Explanation:
und das "Ball" oder "Schläger" weglassen, anstatt krampfhaft nach EINEM deutschen Wort zu suchen? Manchmal funktioniert sowas eben nicht oder ist mehrdeutig.

Steffen Pollex (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Keskintepe: Finde ich auch! Wenn Nette nicht unbedingt einen umfassenden Begriff benutzen muß, würde ich auch einfach aufzählen.
25 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Racketsportarten


Explanation:
Alle Racketen sind Schläger, aber nicht alle Schläger sind Racketen.

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293
Grading comment
Auch hier hatte der Kunde schon eine Lösung: Racketsport (sic!).
Mir persönlich gefällt es nicht, aber die Punkte gehen an den, der das erraten konnte!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search