scrolling sign

German translation: Laufschrift(-werbung)

10:38 Jan 28, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing / Werbung
English term or phrase: scrolling sign
Das sind diese Werbeflächen, die alle paar Sekunden rotieren und eine andere Werbung zeigen. Mir fällt der Fachbegriff nicht ein ...
Alexandra Becker
Germany
German translation:Laufschrift(-werbung)
Explanation:
*
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Motion Displays / Bildwechsler
Ann Legardt
4 +2Laufschrift(-werbung)
Cécile Kellermayr
4Wechselplakate
Herbert Fipke
3Rollwerbung
Katrin Suchan


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Laufschrift(-werbung)


Explanation:
*

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caroline Loehr
3 mins
  -> Danke, Caroline

agree  Pedro Afonso
12 mins
  -> ..und Pedro

neutral  Herbert Fipke: Das ist nur eine ganz bestimmt Art. Es kann auch immer dieselbe Werbung über ein Display laufen.
3 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rollwerbung


Explanation:
gibt's beim Fußball an den Seiten in Form von Banden

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-28 10:46:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Scrolling deutet auf die vertikale Bewegung hin; Laufschrift verläuft horizontal. Da kommt es nun auch auf den Kontext an.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-28 11:06:03 (GMT)
--------------------------------------------------

Scrolling deutet auf die vertikale Bewegung hin; Laufschrift verläuft horizontal. Da kommt es nun auch auf den Kontext an.


    Reference: http://www.baden-aktuell.de/bob/industr.htm
Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 259

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  tectranslate ITS GmbH: scrolling gibt es in alle Richtungen, sogar diagonal. Selbst Papyrusrollen, von denen dieser Begriff ursprünglich herrühren dürfte, kann man z.T. von rechts nach links abrollen.
12 mins
  -> Man lernt nie aus...

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Motion Displays / Bildwechsler


Explanation:
Diese Produkte werden in Deutschland meistens "Motion displays" genannt, aber auch "Bildwechsler".

Es handelt sich um alle Arten von Werbeanlagen und Schilder, die auf der gleichen Fläche mehreren Bildern zeigen. Diese Bilder wechseln durch unterschiedliche Techniken, am gewönlichsten sind Rollen, wo die Bilder aufgerollt werden.

Es ist egal, wie gross oder klein die Werbeanlagen sind.


    3 Jahre in der "Motion displays"-Branche
Ann Legardt
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Aber die Denglisch-Wut der Werbebranche muss man ja nicht übernehmen.
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wechselplakate


Explanation:
Mit Wechselplakate hast du Alles erfasst, was es auf diesem gebiet gibt:
1. Digitale Werbeflächen mit wechslender (beleuchteter) Fläche (Piccadilly in London).
2. Wechselbanden in Stadien
3. Wechselplakate als rollende (horizontal oder vertikal) Papierversion.



    Reference: http://home.t-online.de/home/fj.grossmann/NeueSeiten/poster....
Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search