calculus for applications

German translation: Angewandte Analysis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:calculus for applications
German translation:Angewandte Analysis
Entered by: Ulrike Lechner

08:29 Nov 17, 2011
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Mathematics & Statistics / Aus dem MBA-Zeugnis einer amerikanischen Universität
English term or phrase: calculus for applications
In einem amerikanischen Hochschulzeugnis ist der Kurs *calculus for applications* aufgeführt.

Die Homepage der Universität liefert hierzu als Erklärung:

Calculus for Applications I:
Topics in calculus, including functions, rates of change, limits, differentiation, higher order derivatives, differentials, maxima and minima, related rates, integration, and business application.

Kennt jemand den entsprechenden deutschen Fachbegriff?

Danke schon einmal vorab für Eure Vorschläge!
Ulrike Lechner
Angewandte Analysis
Explanation:
Analysis ist ein typischer Universitätskurs, und die beschriebenen Themengebiete gehören soweit ich weiß alle dazu.
Selected response from:

Dr. Matthias Schauen
Germany
Grading comment
Vielen Dank. Diese Antwort (uni-interne Bezeichnung des Kurses) wurde mir von einem ehemaligen MBA-Studenten (Mathematik) in USA bestätigt, der mir nach meiner Anfrage bei PROZ noch eingefallen ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kalkül für Programme
Willem Wunderink
2 +2Angewandte Analysis
Dr. Matthias Schauen
3 -1Anwendungen der Infinitesimalrechnung
Cornelia Blome


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kalkül für Programme


Explanation:
Kalkül - System von Regeln


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalk%C3%BCl
Willem Wunderink
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Anwendungen der Infinitesimalrechnung


Explanation:
Calculus ist die Infinitesimalrechnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Calculus

Ich denke, dass "for applications" eventuell bedeutet, wie sie angewandt werden kann

Cornelia Blome
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Carola F Berger: Im amerikanischen Universitätssystem bezeichnent "Calculus" ganz allgemein Analysis-Rechnung. (Habe selber unterrichtet, an US-Unis)
15 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Angewandte Analysis


Explanation:
Analysis ist ein typischer Universitätskurs, und die beschriebenen Themengebiete gehören soweit ich weiß alle dazu.

Dr. Matthias Schauen
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Grading comment
Vielen Dank. Diese Antwort (uni-interne Bezeichnung des Kurses) wurde mir von einem ehemaligen MBA-Studenten (Mathematik) in USA bestätigt, der mir nach meiner Anfrage bei PROZ noch eingefallen ist.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carola F Berger: Die beste Antwort -- habe selbst "Calculus", also Analysis an US-Unis unterrichtet.
8 hrs

agree  Horst Huber (X)
10 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search