95% Cl

German translation: confidence interval

14:45 Jul 13, 2003
English to German translations [PRO]
Science - Mathematics & Statistics
English term or phrase: 95% Cl
context statistics:
response rate of 41% (95% Cl: 33,3 – 48,6)

what is "cl" for, and how do I translate it? -thanks
Verena Moser
German translation:confidence interval
Explanation:
CI = confidence interval

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-13 14:53:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Konfidenzintervall n; Vertrauensintervall n

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-13 15:06:28 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.uni-ulm.de/~cschmid/v2000w/sa4/sa4_2.htm
Vertrauensintervall (confidence interval) Ein 100(1-a )% Vertrauensintervall für einen Parameter besteht aus zwei Grenzen, der unteren Grenze (lower bound) und der oberen Grenze (upper bound), die den Parameter mit einer Wahrscheinlichkeit 1-a einschließen.
http://216.239.39.104/search?q=cache:fLD3kibn-lcJ:marketing....
Die Spalte 95% CI for Diff gibt ein Vertrauensintervall (CI confidential intervall) für den wahren Mittelwertsunterschied an. Mit 5% Irrtumswahrscheinlichkeit liegt dieser zwischen -,378 und +,022. Dies bezieht sich allerdings auf das zweiseitige Testergebnis. Da dieses auf dem 5%-Niveau nicht signifikant war, ist ein Mittelwertsunterschied von 0 (also kein Unterschied) im Intervall enthalten.
Selected response from:

Vents Villers
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5confidence interval
Vents Villers
395% Chlor
Christian Schnur


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
confidence interval


Explanation:
CI = confidence interval

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-13 14:53:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Konfidenzintervall n; Vertrauensintervall n

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-13 15:06:28 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.uni-ulm.de/~cschmid/v2000w/sa4/sa4_2.htm
Vertrauensintervall (confidence interval) Ein 100(1-a )% Vertrauensintervall für einen Parameter besteht aus zwei Grenzen, der unteren Grenze (lower bound) und der oberen Grenze (upper bound), die den Parameter mit einer Wahrscheinlichkeit 1-a einschließen.
http://216.239.39.104/search?q=cache:fLD3kibn-lcJ:marketing....
Die Spalte 95% CI for Diff gibt ein Vertrauensintervall (CI confidential intervall) für den wahren Mittelwertsunterschied an. Mit 5% Irrtumswahrscheinlichkeit liegt dieser zwischen -,378 und +,022. Dies bezieht sich allerdings auf das zweiseitige Testergebnis. Da dieses auf dem 5%-Niveau nicht signifikant war, ist ein Mittelwertsunterschied von 0 (also kein Unterschied) im Intervall enthalten.



    Reference: http://www.medscape.com/content/1999/00/41/77/417745/417745_...
Vents Villers
Native speaker of: Native in LatvianLatvian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke sehr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cilian O'Tuama
18 mins
  -> Thank you, Cilian O'Tuama :)

agree  mezacc
19 mins
  -> Thank you, mezacc :)

agree  nettranslatorde
51 mins
  -> Thank you, Kerstin Mouhannaya :)

agree  invguy: Yep, a statistics term.
1 hr
  -> Thank you, invguy :)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs
  -> Thank you, Harald Moelzer :)

2 days 2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
95% Chlor


Explanation:
Cl=Chlor laut Periodensystem der Elemente


    Reference: http://www.periodensystem.info/periodensystem.htm
Christian Schnur
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search