pusher (Kontext)

German translation: Drücker (Uhr)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pusher
German translation:Drücker (Uhr)
Entered by: Hans G. Liepert

07:58 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: pusher (Kontext)
Aufzählung von Uhrenteilen: movements, cases, crowns and *pushers*. Sagt man *Drücker* im Dt.?
conny
Germany
Drücker
Explanation:
see reference below
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
So wird es hier sein. Vielen Dank für die Links!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Drücker
Hans G. Liepert
3 -2Stößel
ahartje


Discussion entries: 4





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
pusher (kontext)
Drücker


Explanation:
see reference below


    Reference: http://www.uhren-fan.de/shop/service/uhrenlexikon.htm
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 123
Grading comment
So wird es hier sein. Vielen Dank für die Links!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WIDIC
4 mins
  -> danke

neutral  Johannes Gleim: rückübersetzt wird as Drücker ein push-piece (für Kleinuhren laut Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik). Das Lexikon gibt auch keine Sicherheit der Übersetzung.
2 hrs
  -> Lieber Johannnes, ich habe als Directeur Financier et Adminstratif von Cartier Deutschland 7 Jahre den Service für Uhren geführt, ich weiss schon, wovon ich rede. Ernst ist alles andere als ein Uhren-Fachwörterbuch.

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
9 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
pusher (kontext)
Stößel


Explanation:
z.B.


    Reference: http://www.venividivici.ch/dtech.htm
ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: auch hier gibt es keine Sicherheit der Übersetzung. Stößel selbst wird mit tappet, needle, ram, plunger übersetzt (Ernst)
2 hrs

disagree  Hans G. Liepert: Was hier gemeint ist, sind die (Band-) Anstösse, die Übersetzung kommt garantiert nicht aus der Schweiz (wir würden in der CH kein ß verwenden!)
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search