https://www.proz.com/kudoz/english-to-german/mechanics-mech-engineering/3626539-crown.html

crown

German translation: Bogen(stück)

12:13 Dec 31, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: crown
Siehe die Zeichnung:
http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=GB&NR=1...
Die Abschnitte 1 und 3 werden hier als "crown" bezeichnet. Ich bin mir unsicher, auf welche Eigenschaft sich das bezieht - darauf, dass sie "oben" und "unten" sind, oder darauf, dass der Stab an dieser Stelle dicker ("ausgebuchtet") ist, darauf, dass er hier rund ist, oder noch etwas anderes. Entsprechend habe ich Probleme mit der Übersetzung.
Tobias Ernst
Germany
German translation:Bogen(stück)
Explanation:
... im Verbund mit Scheitelpunkt als centre.
Selected response from:

Bernd Runge
Germany
Grading comment
Vielen Dank an Dich und an Teresa für die tolle Referenz!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Bogen(stück)
Bernd Runge
3Querhaupt
Michael Wilke


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Bogen(stück)


Explanation:
... im Verbund mit Scheitelpunkt als centre.

Bernd Runge
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 418
Grading comment
Vielen Dank an Dich und an Teresa für die tolle Referenz!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt: Hier heisst das auch "Kettenbogen" http://www.patent-de.com/19980226/DE3930842C2.html
8 hrs
  -> Danke, Teresa.

agree  John Jory
2 days 21 hrs
  -> Danke, John.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Querhaupt


Explanation:
...nach der Beschreibung in der Grafik würde ich das hier vorschlagen...

Michael Wilke
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also: