atrioventricular junction

German translation: atrioventrikuläre Verbindung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:atrioventricular junction
German translation:atrioventrikuläre Verbindung
Entered by: Isabel Hohneck

18:53 Feb 27, 2004
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
English term or phrase: atrioventricular junction
Bildgebendes Verfahren zum Mapping des Herzens.
Text ist an Spezialisten gerichtet.

1. atrioventrikulär oder einfach nur AV?
2. junction = ?
Tobias Ernst
Germany
atrioventrikuläre Verbindung
Explanation:
Bei der Trikuspidalatresie fehlt die rechtsseitige atrioventrikuläre Verbindung, also die AV-Klappe zwischen dem rechten Vorhof und dem darunterliegenden Ventrikel.
Selected response from:

Isabel Hohneck
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4atrioventrikuläre Verbindung
Isabel Hohneck
4AV-Übergang, Vorhof-Kammer-Übergang,
T_Herrmann (X)


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
atrioventrikuläre Verbindung


Explanation:
Bei der Trikuspidalatresie fehlt die rechtsseitige atrioventrikuläre Verbindung, also die AV-Klappe zwischen dem rechten Vorhof und dem darunterliegenden Ventrikel.


    Reference: http://www.kinderkardiologie-muenchen.de/?lang=1&idcat=27&id...
Isabel Hohneck
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eckhard Boehle: Ja, genau! Hi, Gruß aus'm Rheinland!
8 mins

agree  Gábor Simon
50 mins

agree  nettranslatorde
7 hrs

agree  Dr.G.MD (X)
3 days 6 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
AV-Übergang, Vorhof-Kammer-Übergang,


Explanation:
Man müsste sicherstellen dass nicht Reizleitungen (AV-Conduction) oder Kanal gemeint, sind, die haben nämlich auch "Überleitungen".

Da sicherlich hochspezialisiertes Publikum angesprochen wird ist AV-Übergang durchaus gängig, ansonsten ausschreiben.

Zumindest laut Urban&Fischer und Roche

HTH

T_Herrmann (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search